Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 10:52  
Lao-bay-bay
Platin Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 1.653
Also ca. 5% des Gesamtbundeshaushaltes Deutschland gehen in die Medizin:
http://www.waldemar-westermayer.de/w...1/haushalt.jpg

Wie meinst du das, es gibt nicht genug Fortschritte? Die Medizin schreitet doch sehr schnell vor, nur die Infotechnologien entwickeln sich schneller.
Turritopsos Nutricula ist aktuell eine der am meisten begehrten "Heilquellen" die im Zentrum der Forschung stehen, da sie sich selbst Reproduzieren kann und somit unsterblich ist. Auch kann sie alle Zellen von sich nachbilden, womit hier der Schlüssel gegen Alzheimer und Krebs liegen könnte.

Problematisch sind eher die immer mehr resistenten Keime. Einer meiner Profs für Immunologie meinte, dass wir in 20 Jahren keine effektiven Wirkstoffe gegen Erreger mehr produzieren können, weil sie durch ihre schnelle evolutionäre Anpassung dann gegen so gut wie alles resistent sind. Daher wird auch in die Richtung geforscht, dass keine Immunisierungen mehr stattfinden sollen um die Heilmittelresistenz somit nicht zu fördern. Eine Lösung ist aber nicht in Sicht.

Ach ja, die germanische neue Medizin, genauso hieß das... hatte diesen Humbug anscheinend erfolgreich verdrängt bis jetzt
Seine Heilmethoden würde ich nicht als solche bezeichnen.
Lao-bay-bay ist offline