Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 15:40  
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Wenn ich so einen Scheizz höre, könnte ich total ausrasten.
" Krebs ist durch Vitamine heilbar".


Mein Kind hatte mit 10 akute lymphatische Leukämie.
Vom Tag der Diagnose an hätte sie, ohne Behandlung, noch knapp 4 Tage zu leben gehabt.
Ihre Leukozyten waren bei 84.000 und es gab kaum noch Erithrozyten oder Thrombozyten.


Die Kinderonkologin sagte " Krebs kann man nur mit Gift bekämpfen".Nicht mit Misteltherapie, nicht mit hochdosierten Vitaminen oder Naturheilkunde.
Ich bin dankbar und froh, dass ich in einem Land lebte damals, wo man Kindern dieses Gift, diese Chemo gab, damit sie eine Chance zu überleben hatten.


Sorry wikinger, geht nicht gegen dich. Du stellst ja nur die Frage.
Aber nach dem, was ich erlebte, diese sterbenden Kinder auf Station und Meines mittendrin, denke ich da radikaler.

Ich streite nicht ab, dass Heilkräuter oder Naturheilkunde unterstützend helfen können. Aber Krebs , nein.
Linus Pauling schireb der ungewöhnlich hoch dosierten Einnahme von Vitamin C ja sein langes Überleben nach einer Krbesdiagnose zu. Und er mag viele Verdienste haben, die ich nicht bestreiten will. Aber tatsächlich würde ich in einer solchen Situation die lediglich geringfügig gegenKrebszellen wirkende Gabe von Vitmain C nicht für hinreichend halten. Im Fernsehen waren mal drei Menschen gezeigt worden, die alle längjährig ihren Krebes besiegt hatten. Bei allen das gleiche Muster:

Chirurgie, so weit möglich. Danach dann die Chemo. Und zum Abschluss noch eine lange naturheilmedizinische Behandlung. Und die Naturheilkunde halte ich dann für den Schutz des Körpers und die Regeneration auch für wichtig.

Natürlich ist die Chemotherapie auch giftig, so dass es nicht angezeigt ist, dass einem gesunden Menschen zur Prophylaxe zu geben. Aber es verlängert eben das Leben, wenn Du erkrankt bist. Und das ist für mich der Punkt. Wer im sehr hohen Alter Krebs bekommt, kann freilich sinnvoller Weise überlegen, ob bei einem altersgemäß nicht so schnell voranschreitenden Krebs die Chemo nicht sinnvoll ist.
Trimalchio ist offline