Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2016, 11:34  
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
Okay, gabimaus, ich versuche es ein letztes mal: das Mädchen an sich interessiert mich nicht. Ich bin gewiss niemand, der wegschaut, eher schaue ich zu oft hin. Was jedoch Kinder von fremden Leuten angeht, habe ich folgendes mit mir ausgemacht: werden diese Kinder nicht geschlagen, sexuell oder auf sonstige Weise körperlich missbraucht, halte ich mich raus und tue nichts, was ich später bereuen würde. Und das ist hier eindeutig der Fall. Würde ich alle Eltern aus der Nachbarschaft melden, die genauso mit ihren Kindern verfahren, wie es meine Nachbarn tun, dann käme ich aus dem Melden gar nicht mehr heraus. Das Kind, um das es hier geht, ist ausserdem 6 Jahre alt und darf in nicht mal einem Jahr nach dem Gesetz stundenlang ohne Aufsicht draussen rumlaufen.



Es ist dein gutes Recht, aus meinem Thread eine Grundsatzdiskussion zu machen. Genauso ist es aber auch mein gutes Recht, mich nicht daran zu beteiligen. Mir ging es um die Tür, nicht um das Kind.



...für den hauptsächlich ihre Eltern zuständig sind. Haben wir diese Frage nun ausreichend diskutiert?
nein - wir haben mit der Diskussion nicht einmal angefangen.

Und Du reagierst nur ausweichend und beantwortest nur Punkte, die in meinen Augen gar nicht wichtig sind, da sie Dich nur ganz persönlich betreffen.

Darum musst Du Dich auch nicht wundern, dass Dir wenig Verständnis entgegengebracht wird.

Eigentlich beschwerst Du Dich über Deine Nachbarn, die doch nicht anders als Du selbst sind - sie sind Egoisten, genau wie Du - was erwartest Du da an Entgegenkommen?

Vor allem Deine Argumentation, die Du uns hier ausgiebig und breit geschildert hast, kann so gar nicht punkten, da Du mir gerade erklärst, dass Dich das kein Stück interessiert - tja - dann gib Ruhe, mach Dein Ding und lass die anderen ihr Ding machen und Ruhe ist.
gabimaus ist offline