Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2016, 14:00  
birddy
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 19
Sie zweifelt an der Beziehung

Hallo,

nun wie fange ich am besten an.

Ich habe mitte April meine jetztige Freundin kennengelernt (sind mitte/ende 20).
Unsere Treffen am Anfang waren ewig lang und von sehr tiefen Gesprächen geprägt, ich kann ihr alles anvertrauen und mit ihr darüber reden, sie gibt mir das Gefühl geborgen zu sein. Ihr geht es da genauso.

Nun langsam aber sicher hat sich der Alltag in unsere Beziehung geschlichen, obwohl sie mir vor paar Wochen noch ihre Liebe gestanden hat, ist sie sich jetzt unsicher.

Mir ist selbst ein Gefühl aufgefallen, das ich die Beziehung mittlerweile als Selbstläufer sehe, das ist ungefähr jetzt 2 Wochen her. Die Gespräche sind oberflächiger geworden und haben an tiefe verloren, jedoch war im Bett bisher alles spitze, dadurch habe ich das selbst nicht so eng gesehen.
Ihr selbst ist es dann auch langsam aufgefallen und hat Zweifel geäußert ob sie das noch so will, wie es ist.

Ihr ist aufgefallen das ich mich hängen lasse, man muss dazu sagen, sie hat mich in der Zeit kennengelernt, nachdem ich meine letzte Prüfung im Studium zum 3ten mal vergeigt habe. Die Sache ist mittlerweile beim Anwalt, welcher mir gute Chancen zurechnet, jedoch wird sich das ganze noch ziehen.

Sie hat mir zu verstehen gegeben, das sie einfach Angst um die Zukunft hat, da ich gerade kaum motiviert bin um mir zwischenzeitlich was zu suchen. Diesen Aspekt versuche ich gerade auch zu ändern, finds selbst erschreckend das ich einen Arschtritt gebraucht habe. Sie will halt das ich mit beiden Beinen im Leben stehe, damit wir uns beide was aufbauen können.

Dies alles hat sie mir vor 2 Tagen am Telefon verzählt und gestern auf heute war ich bei ihr. Wir hatten einen schönen Abend zusammen, haben gekuschelt und uns geküsst, jedoch zum Sex wollte sie es nicht kommen lassen, da ihr nicht danach ist. Wir haben heute nochmal miteiander geredet, hier meinte sie, das sie nicht so weiter machen kann, als wäre alles normal. Sie fragt sich gerade ob sie das ganze so will, jedoch will sie es auch mir zur liebe versuchen, kann aber nichts versprechen.
Nun ich hab ihr gesagt, das ich ihr gerne die Zweifel und Ängste nehmen möchte, das jedoch Zeit braucht und sie das auch von sich aus versuchen will, dem hat sie auch zugestimmt.

Ich merk selbst, in dem ich das hier schreibe, das Sie gerade am "längeren Hebel" sitzt und wohlmöglich innerlich mit uns abschließt. Jedoch möchte ich dieses Blatt wenden, damit wir beide wieder auf gleicher Augenhöhe sind und mich wieder so wahrnimmt wie zum Anfang " den besten Freund dem man sich vorstellen kann (wie sie es mal sagte)".

Wie seht ihr das Ganze? Gibt es Möglichkeiten für uns? Ich weiss selbst das erstmal ich eine Änderung vornehmen muss, wenigstens das ich einen Plan B habe, bzw. bis es mit meinen Studium geklärt ist, eine Übergangslösung brauche.
birddy ist offline   Mit Zitat antworten