Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2016, 09:01  
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Also ein gemeinsames Hobby wünschen sich ja viele,
aber es kann auch echt problematisch sein wenn einer das Hobby sehr ernst nimmt, also mit deutlich mehr Elan da rangeht.

Ich hatte gerade vor ein paar Tagen mit ein paar Gaming Freunden ein Gespräch darüber,
ob sie sich eine Freundin wünschen würden die auch am PC spielt.

Und so ziemlich alle sagten Ja.

Erstaunlicherweise sogar diejenigen deren Freundinnen tatsächlich schon PC Gaming machten,
obwohl sie sich kurz darauf darüber beschwerten ja ständig Rücksicht auf sie nehmen zu müssen...

Denn meist ist es so:
Sie nimmt das alles nicht so ernst und bestimmt grundsätzlich was wann und wie lange gespielt wird.
(Sonst gibt's Ignoranz und Schmollen etc.)

Da die meisten Spiele aber Teamspiele sind, haben quasi alle Mitspieler die gerne auch mal eine Herausforderung suchen einen schlechten Stand mit diesen Frauen.

Das kann ich auch bestätigen.
Sie nehmen das Spiel nicht so ernst, haben es lieber leicht.
Spielen gleichzeitig zeitlich viel zu wenig und hinken was ihr Equipment angeht meist total hinter.
Sind verskillt und lassen sich nicht eines besseren belehren.
Hauptsache der "total nutzlose aber obercoole hübsche Skill mit dem Mega Cooldown" muss unbedingt benutzt werden...

Und welche Überraschung, dann sind sie nur am mosern:
Entweder weil sie nur hinterher rennen und nix machen können oder weil es viel zu schwer für sie ist.
(Weil sie weder sie Spielmechaniken draufhaben, ihr Equipment hinterherhinkt und sie wie ein Bewegungslegastheniker in der jeder Schadensquelle stehen bleiben...)

Also ich weiß nicht...
Die meisten Frauen sind einfach nicht solche Powergamer wie die Männer das eben so sind.
Es kann auch ganz schnell in Frustration umschlagen wenn man ständig auf die holde Frau warten muss und nicht vorwärts kommt.

(Das ist auch mitunter einer der Gründe warum ich meist nur Co-Op oder miteinander in einem Team mit persönlich bekannten spiele.
Noch bescheuerter ist nämlich wenn man sich auch noch schlecht fühlen darf wenn man ernsthaft gegen sie antritt und sie keine Chance hat.
Selbst wenn das nicht die eigene Frau ist, die sind halt deutlich schneller beleidigt als die Männer wenn sie verlieren.
Da kommen dann irgendwann so Absurditäten raus wie 2 vs 10, damit die Frau vom Kumpel nicht so oft abgeknallt wird...)

Ich glaube da kann man seine Entscheidung die Frau ins Hobby einzubeziehen schnell bereuen.
Denn so kann das kaum Sinn der Sache sein.
Da bleib ich lieber mit meinem Gaming-Hobby für mich bevor ich mich darüber noch ärgern muss anstatt die Entspannung daraus zu gewinnen die ich (eigentlich) gerne hätte.

Ist beim aktiven Sport bestimmt auch nicht anders, wenn man gewohnt ist auf einem relativ hohen Niveau sein Hobby durchzuziehen und dann kommt einer auf den man ständig Rücksicht nehmen muss weil er/sie sonst wieder wochenlang beleidigt flunscht, dann nimmt man den auch da nimmer mit.

Geändert von 0815Nick (12.09.2016 um 09:25 Uhr)
0815Nick ist offline