Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 08:35  
Dolfin
Member
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Mir ist schleierhaft, warum manche das Trennende, nicht das Verbindende suchen.
Es ist eine Utopie zu erwarten, dass es nichts Trennendes geben kann und darf. Da müsste man sich den Partner schon backen. Man macht es sich aber selbst leichter, dieses Trennende dann in einem positiven Licht zu sehen.

Ich selbst halte beim Kennenlernen auch erstmal nach Gemeinsamkeiten Ausschau (ohne sie zwanghaft zu suchen oder zu betonen). Eine, die den ganzen Tag zu Hause sitzt und vom Wandern nichts hält, wäre nichts für mich. Andere Hobbys hingegen muss sie nicht alle teilen (dann müsste ich bei meinen vielen Interessen auch lange suchen )

Ich bin mir nicht sicher, ob manche bewusst das Trennende suchen. Ich denke, dass es aber Menschen gibt, die bei der Wahl des Partners sehr leichtfertig über Trennendes hinweg sehen. Das muss kein Problem sein, wenn sich in Zukunft beide mit den Gegensätzen arrangieren können. Wenn es aber überhaupt keine Gemeinsamkeiten gibt, stell ich mir das wenig reizvoll vor. Ich kenne z.B. ein Paar, wo beide Partner außer Urlaub überhaupt nichts gemeinsam unternehmen. Jedes Wochenende und den Feierabend verbringt jeder für sich mit Freunden. Ich könnte mir das nicht vorstellen, aber die beiden scheinen das zu genießen...

Geändert von Dolfin (14.09.2016 um 09:26 Uhr)
Dolfin ist offline