Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2016, 14:30  
Rai249
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Das soll ich geschrieben haben? Nicht ganz meiner Erinnerung nach.

Ich habe geschrieben: 3h sind mein Maximum pro Weg für ein Treffen mit einer mir unbekannten Person. Man muss die 3h schliesslich auch noch zurückfahren am gleichen Tag.
Zu Curly ist es jedoch noch viel weiter.
Kann das als Korb verstanden werden? Ja. Zu dieser Aussage stehe ich. 6h Autofahrt an einem Tag sind mir zu viel - es sei denn man bleibt länger am Ziel . Das ist der Fall für Ferien oder wenn man die Personen am Ziel bereits kennt und dann ein paar Tage bleibt.

Die zweite Aussage mit dem Hotelzimmer:
Ich kenne Curly nicht in real. Das beantwortet auch die Frage. Wenn wir uns kennen würden, könnte das vielleicht anders aussehen (kann hierzu keine genauere Aussage machen da ich Curly nunmal nicht kenne).

Die letzte Aussage stimmt so nicht.
Die Grundlagen sind:
- bis jetzt habe ich keine Frau mehr als ein mal alleine getroffen.
weitere Treffen wurden jeweils "verschoben" bis es nicht mehr aktuell war. Oder sie sind nicht erschienen.
- bei den beiden Ausnahmen dieser Regel waren/sind die Damen verheiratet. Mit diesen beiden Frauen konnte ich eine enge und eine lockere Freundschaft aufbauen.
Darum habe ich meiner Ansicht nach nicht etwas von "sofort andere Absichten haben / nur freundschaftliche Absichten haben" geschrieben.

Gesamt:
Das erste stimmt und kann als Korb aufgefasst werden mit der Wegbegründung.
Beim zweiten kann ich so keine weitere Aussage treffen, da ich dich nicht kenne. Die Antwort einer mir unbekannten Frau gegenüber ist klar.
Das letzte habe ich wahrscheinlich schlecht formuliert.
Meiner Ansicht nach kann das im gesamten weder als Korb noch als das Gegenteil gewertet werden.


Höhere Zeitdistanzen für Treffen unbekannter Personen sind durchaus möglich. Allerdings bräuchte ich dann auf der Fahrt etwas Gesellschaft, damit ich/man schon etwas tratschen kann während der Reise.

Ich glaube in diesem Beitrag steckt etwas wichtiges drin.
Du hast sehr sehr genaue Vorstellungen wie dieses und jenes abzulaufen hat, es muss absolut nach deiner Nase laufen. Und du bist ein bisschen ein Homo Oeconomicus: Rationale Nutzenmaximierung. Du schaust sehr genau das du möglichst viele Vorteile bei keinerlei Nachteilen hast.

Beziehungen bedeuten aber auch: Kompromisse, Oper bringen, Nachgeben, Kontrolle abgeben.
Rai249 ist offline   Mit Zitat antworten