Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2016, 19:02  
SirPatrick
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 176
Also ganz ehrlich ich würde mich an Rajs Stelle mal mit dem Thema Wirtschaft befassen. Die Krise 2008 wurde durch Spekulanten ausgelöst, aber die ganze vermurkste Rettungspolitik die dazu dient die Verluste auf die Steuerzahler abzuwälzen ist Sozialismus at his best.

In einer wirklich freien Marktwirtschaft hätte man keine Bank mit Steuergeld "gerettet" oder Griechenland mit fremden Geld am Markt gehalten, da wären nämlich alle pleite gegangen. Diese Markteingriffe dienten nur dazu den Profit einiger weniger zu retten und das Geld System nicht kollabieren zu lassen. Ich bezweifle dass es tatsächlich kollabiert wäre.

Auf einem Markt gibt es das Risiko sich zu verspekulieren. Den Verlust muss jedoch jeder Marktteilnehmer für sich selbst tragen.

Und aufgrund dieser engen Wahlergebnisse auf einen Rechtsruck zu schließen nach dem Frau Merkel zumindest in vielen Punkten linke Politik betreibt spottet doch jeder Beschreibung. Aber Raj hat bei der Finanzkrise ganz klar Ursache und Wirkung verwechselt ein Fehler den Linke gerne machen. Die Schuld haben natürlich immer die bösen Kapitalisten, der Markt oder ein angeblich nach rechts rückendes Volk.
SirPatrick ist offline