Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2016, 11:18  
Scuderia
Weltkriegsverweigerer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 5.950
Zum Einen muss man sich erst mal über den Begriff "rechts" im Klaren sein und das sind meiner Meinung die meisten Menschen die andere als "rechts" bezeichnen eben NICHT!
Schuld daran haben zum großen Teil die Medien mit ihrer "differenzierten" Berichterstattung.

Rechts=rechtspopulistisch=rechtsradikal=NAZI=ausländerfeindlich usw.

Sprich derjenige der für Grenzkontrollen ist wird dem Skinhead gleich gesetzt. Von der Gesellschaft, von den Medien und von den Politikern.

Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich so schlimm daran, sich einen funktionierenden Staat nach den eigenen Empfindungen zu wüschen?

Mag ich illegale Einwanderer? Nein

Mag ich Leute, die unsere Flüchtlingspolitik missbrauchen? Nein

Mag ich Ausländer, die sich hier mit ihren absurden Religionsvorstellungen etablieren wollen, nachdem man sie aus ihrem Heimatland aus exakt diesen Gründen rausgeschmissen rausgeschmissen hat? Nein

Bin ich rechts?

Von mir aus bin ich auch gestreift, oder kariert.
Diese Fragen wird jeder arbeitende und normal denkende Mensch mit NEIN beantworten und nicht mit "aber" oder gar "ja"

Natürlich würden wir alle die Fragen mit JA beantworten wenn diese lauten würden:

- sollen wir Menschen die vor Krieg geflohen sind, Hilfe benötigen da sie diese woanders nicht bekommen, aufnehmen?

- sollen hilfsbedürftige die integriert werden wollen, die unsere Sprache lernen wollen, die unsere Kultur und unseren Glauben respektieren, aufgenommen und unterstützt werden?

Aber unter den bisher in D angekommenen sind das nur ein paar Prozent!

Der Großteil ist illegal hier, sind keine Kriegsflüchtlinge sondern Wirtschaftsflüchtlinge und Invasoren. Dazu kommen noch 0 Toleranz, 0 Wille auf Integration und tausendfache Gewalt.

Und wie soll man nun einem Malocher oder Rentner vermitteln, dass auf der einen Seite der Rentenbeitrag steigen soll, die Rente aber gekürzt wird, der Krankenkassenbeitrag steigen soll, die Zuzahlungen steigen und Leistungen aber gekürzt werden, die Hälfte der Pflegebedürftigen sich ihren Pflegeplatz nicht leisten können weil das Pflegesystem völlig versagt hat.....

....und auf der anderen Seite teilen uns unsere Politiker mit, dass die zusätzlichen Kosten von 50.000.000.000 € bis 75.000.000.000 € p.a. für die Einwanderer kein Problem dar stellen und es deswegen keine Belastungen für den Malocher und Rentner geben wird.

Was geht in den Köpfen der Menschen vor, wenn sie vor diesen Tatsachen gestellt werden?

Das sind die AKTUELLEN Gründe, die einen evt. "Rechtsruck" erklären.

Da laut Threadtitel dies schon seit 1998 geschieht gebe ich den beiden Vorrednern absolut recht denn DA sind mit die größten Probleme und Ungerechtigkeiten unserer Zeit:

Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Viel schlimmer ist, das Vater Staat diejenigen schröpft, die die wirklichen Leistungsträger im Lande abschröpft. Die Mittelständler. Die schaffen Arbeitsplätze, die werden steuerrechtlich abgeschöpft en Masse. Die haben aber eben keine Lobby wie die großen Kapitalgesellschaften.
Zitat:
Zitat von SirPatrick Beitrag anzeigen
Ich bin für eine Reform des Sozialstaates (und da muss man nicht mal zwangsläufig kürzen). Die Mittel müssen nur effektiver eingesetzt werden und unsinnige Leistungen gehören gestrichen.
Scuderia ist offline