Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2016, 14:16  
SirPatrick
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 176
Die ÖVP wird Strache schon zur Kanzlerschaft verhelfen, da mache ich mir keine Sorgen.
Eine blau-schwarze Koalition unter FPÖ Führung wird sollte es sich nicht gravierend ändern Österreichs Bundesregierung.

Kanzler: HC Strache, Vizekanzler: Sebastian Kurz

Das halte ich für realistischer wie eine Allparteienkoalition gegen die FPÖ.

Klar kannst eine Partei gründen Findus. Wir können nie genug Auswahl haben, weil ich aktuell wirklich keine habe die mir wirklich zusagt.

Eine humanistisch vertretbare Lösung wäre es gewesen in Syrien in stabilen Gebieten (und die gibt es auch dort) eine Schutzzone zu errichten und die Menschen dort heimatnah zu versorgen. Diese muss natürlich von Blauhelmsoldaten auch militärisch geschützt werden.
Ganze Landstriche zu entvölkern ist weder human noch fair gegenüber Syrien wenn es wieder aufgebaut werden muss.

Das Problem liegt hier jedoch nicht darin, dass der Staat zu wenig macht. Im Gegenteil der Staat will sich in zuvieles einmischen deswegen geht es auch oft so gehörig schief.
Das heißt nicht, dass man aufhören muss Steuerschlupflöcher zu schließen diese gehören natürlich geschlossen. Im Gegenzug muss die Politik vernünftig mit dem Steuergeld umgehen. Steuerverschwendung gehört genauso berstraft wie deren Hinterziehung.

Das Problem liegt nicht komplett im Wirtschaftssystem. Das Problem liegt an inkompetenten Politikern. Die soziale Marktwirtschaft die dieses Land nach dem Krieg zu dem gemacht hat was es heute ist muss definitiv wieder gestärkt werden.
SirPatrick ist offline