Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2016, 21:16  
Emyli
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Es gibt direkt "fertige" Zahnpasten mit Aktivkohle zu kaufen, ja. Da ist die Konzentration sehr gering und die Pasten sind teuer. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und kam im Schnitt bei 20-30 Euro pro Tube raus. Das find ich a bissle viel.
Zumal, nach Erfahrungsberichten im Bekanntenkreis kaum Verbesserungen zu spüren sind.

Ich hab mir Aktivkohle in Tablettenform in der Apotheke besorgt. Da kostet ne 20er Packung um die 4 Euro. Die Tabletten werden zerdrückt / zerbröselt, bis sie schon "Feinstaub" sind^^, und dann über die Zahnpasta gestreut. Quasi Zahnpasta auf die Bürste und ne Prise Aktivkohle drüber. Klappe auf, Zähne putzen.
Bei den ersten paar Anwendungen hab ich ziemlich viel von dem Pulver benutzt, mittlerweile nur noch eine Prise, und auch nicht mehr jeden Tag, da meine Zähne schön weiß geworden sind. Aller 2 oder 3 Tage um die entstandenen Kaffee und Teeverfärbungen zu entfernen reichen jetzt schon. (Hab grad gelesen das es mittlerweile sogar Zahnbürsten gibt in denen die Bürsten mit Aktivkohle behandelt wurden, knackige 90 Euro, da wird mal wieder Kohle gescheffelt, halt die Luft an^^)

Ich nutze die Aktivkohle auch noch anderweitig, bei fettiger Haut, wirkt das Zeug Wunder. Eine meiner Kommilitoninnen packt sogar 1 Teelöffel Aktivkohle in ihr Rewe/Aldi/Netto/Lidl - Wasser - da Chlorpartikel dadurch gefiltert werden und die Mineralien wie Magnesium und Calcium "veredelt" werden
Emyli ist offline