Thema: Idiotenarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2016, 09:15  
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Zitat:
Zitat von Lao-bay-bay Beitrag anzeigen
Noch nie? Also jeder den ich kenne kennt und verwendet diesen Begriff, daher wundert mich das. Manche sagen auch Sklavenarbeit dazu, finde ich aber nicht passend.
Nein, wirklich noch nie.
Und bloß weil es bei dir alle sagen, muss man ja nicht mitmachen, sondern könnte erst mal überlegen, was das Wort "Idiot" bedeutet.


Zitat:
Zitat von Lao-bay-bay Beitrag anzeigen
Was mich stört, ist dass alles davon auf mich zurückfällt und das sich nicht auf alle aufteilt, wie ich am Anfang bereits geschrieben habe, was ihr aber bisher nicht beachtet habt, weil ihr den Fokus darauf gelegt habt über den Begriff "Idiotenarbeit" zu diskutieren.
Dass heißt, es arbeiten noch andere Angestellte dort außer dir, und du machst die ganze zusätzliche Arbeit? Das wäre dann allerdings nicht ok, und sollte auf alle aufgeteilt werden. Ich hatte es so verstanden, dass dein Chef da ist, du und der Auszubildende (der jetzt ja auch nicht da ist, weshalb du es machen musst). Und wenn jetzt nur du und der Chef da ist, ist klar, dass du es machen musst, meiner Meinung nach. Nicht ok wäre es, wären da noch andere Angestellte, so hatte ich es aber nicht verstanden.


Zitat:
Zitat von Lao-bay-bay Beitrag anzeigen
Demnach gehe ich davon aus, dass es euch nichts ausmachen würde, wenn fast alle berufsunspezifischen Arbeiten auf euch zurückfallen würden. Wenn ich für andere den Arbeitsplatz únd die Küche reinigen wollte, hätte ich mich als Reinigungskraft beworben.
Bei mir ist das auch so, früher würden die "berufsunspezifischen Arbeiten" auf mehrere Angestellten aufgeteilt, davon sind jetzt viele in Rente gegangen, die Stellen werden nicht neu besetzt, also lastet alles auf dem Rest der übrig geblieben ist. Ist halt so. Kann man nicht ändern. Entweder machen oder gehen. Und im Moment finde ich es in meinem Fall noch ok.
Man hat halt eigentlich immer nur die zwei Möglichkeiten, machen oder sich einen neuen Job suchen. Oder?
Curly2013 ist offline