Thema: Idiotenarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2016, 02:00  
gabimaus
abgemeldet
Lao, wenn ich nicht irre, bist Du ein hilfsbereiter Mensch, dem man gerne mal eine Aufgabe geben darf, die Du bereitwillig erledigst.

Wie das aber an vielen Arbeitsplätzen so ist - reicht man seine Hand, dauert es nicht lange und man reißt dir den ganzen Arm ab. Hast du 1x Ja gesagt, wird man sich daran erinnern.

Zumal, wenn die anderen Mitarbeiter schon dafür bekannt sind, sich grundsätzlich zu drücken vor derlei Beschäftigungen - die haben sich eben nur rechtzeitig zur Wehr gesetzt, während Du eben als ''gutmütig'' bekannt zu sein scheinst

Ich vermute das einfach mal so, weil ich Dich ja auch hier als jemanden erlebe, der versucht zu vermitteln, wenn nötig.

Und ich habe das auch schon hinter mir und war zuletzt bei einer Firma dermaßen frustriert deswegen, dass ich mir noch zusätzlich das Leben schwer machte, Kraft meiner mürrischen Gedanken und habe meine Kündigungsfrist durch meinen Krankenschein verkürzt, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hatte bei diesem Arbeitsklima.
War ja klar, als ich mich zu wehren anfing, war es schon zu spät und ich stand schließlich als die ''Dumme'' da, der man schließlich auch noch aus dem Weg ging.

Ich verstehe Dich

PS.: die Hausärzte können ein Lied davon singen
gabimaus ist offline