Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2016, 20:06  
Unklug
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 732
Zitat:
Zitat von namlosplanlos Beitrag anzeigen
Die Sache mit den Tipps ist folgendes. Was beispielsweise bei mir funktioniert, kann bei NichtLeicht komplett in die Hose gehen. Einfach weil jeder sein eigenes Prinzip hat, wie er auf Leute zugeht.
Das ist der Punkt. Es führt nicht nur ein Weg nach Rom, aber jeder muss für sich den richtigen finden.

Die Sache mit dem Körperkontakt ist sicherlich richtig: Ein guter Meisterverführer hat viel Körperkontakt. Er weiß ihn aber zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Als Anfänger kann das aber auch schnell in die Hose gehen. Helfen kann aber einfach mal in unverfänglichen Situationen sich an Körperkontakt zu gewöhnen. Man gibt den Kumpel die Hand, einer bekannten näherstehenden Frau in einer lockeren Partyumgebung auch mal eine Umarmung. Wenn man auf einer engen Bank sitzt und sich die Oberschenkel berühren, dann kann man ruhig mal bleiben, etc. Das sind zwar eigentlich Selbstverständlichkeiten, für einen DS aber sicherlich nicht normal. Der macht sich klein und meidet diese Nähe eher.

Gezielter Körperkontakt, der darauf abzielt Frauen zu verführen, da würde ich als Anfänger vorsichtig sein. Dafür muss auch immer eine gewisse Ausstrahlung vorhanden sein, hat man die noch nicht, kann es komisch wirken. Klar ist auch, dass eine Situation, wo alle betrunken sind, anders zu bewerten ist als z.B. am Arbeitsplatz. Das sind alles Feinfühligkeiten, die man nach sozialer Übung gewinnt, aber die man nicht sofort besitzt.

Ich würde dem TE deshalb den Rat geben, sich mit der Frau einfach zu unterhalten, sich nicht klein zu machen, sich nicht vor Berührungen (vor allem ihrerseits) zu fürchten, aber auf der aktiven Seite noch etwas vorsichtig sein. Man muss eine Frau nicht zwingend berühren und kann trotzdem eine dominante und selbstbewusste Haltung einnehmen. Die wichtigste Eigenschaft beim Kontakt mit einer Frau ist Kongruenz. Wenn die restliche Ausstrahlung nicht selbstbewusst ist, wirken selbst vermeintlich lockere Berührungen gekünstelt, unecht und merkwürdig. Der TE muss an Ausstrahlung zulegen und das schafft man nicht mit einem Date.
Unklug ist offline   Mit Zitat antworten