Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2016, 07:53  
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
Diesen Aspekt verstehe ich sehr wohl - nicht aber Deine verwöhnte Freundin, die dafür sehr gut zu wissen scheint, was sie will.

Allerdings, bei näherer Überlegung, mir mal ihren Standpunkt anzusehen, neige ich dazu, ihr zuzustimmen.

Warum? Du hängst dermaßen an dieser Wohnung, dass zu fürchten steht, wenn Du sie erst mal da drinnen hast, wird es so schnell auch keine Änderung - geschweige einen nächsten Umzug mehr geben.

Hätte sie damit vielleicht recht ?

Sie will Nägel mit Köpfen machen und eben dann auch direkt in Euer gemeinsames neues Heim (Nest) einziehen. Kannst Du ihr das denn verübeln?
Aja. Im ersten Satz beleidigst du seine Freundin, die du nicht kennst, dann
drehst du dich um 180° und beleidigst den TE. Hilfreich.

Zitat:
So ein Umzug ist nun auch nicht gerade der Traum einer Frau.
Genau. Sind wir doch froh, dass Frau Gabi wieder einmal für die
Frauen spricht. Ich würde deine hochintelligenten Ausführungen sogar weiterspinnen
und behaupten, dass z.B. unpassende Männer nicht der Traum einer Frau sind,
nicht geeignete Wohnungen usw. Unglaublich, dass man sowas schreiben kann.

Zitat:
Aus irgend welchen Gründen scheint sie Deine Wohnung nicht zu mögen. Vielleicht weißt Du ja den Grund? Allein die 4 Treppen und dass es Altbau ist, den sie nicht mag - jedenfalls scheint ihre Abneigung gegen eine solche Wohnung stärker zu sein als es normal wäre.
Top. Wieder einmal ins Blaue geraten. Du hast wirklich den Durchblick.

Zitat:
Und es wären dann, wenn Du Dich durchsetzen könntest, immerhin sogar 2 Umzüge innerhalb kurzer Zeit, bei denen Ihr dann auch noch damit rechnen müsstet, dass es auch dabei wieder zu Streit kommen könnte. Nämlich wenn es darum geht, zu entscheiden, was mit ins neue Heim soll und was nicht.
Beide scheint Ihr zu Rechthaberei zu neigen - das gibt garantiert wieder Ärger, fürchte ich.

Es wäre von daher besser, wenn Ihr so schnell wie möglich das Planen beginnt, wovon sich jeder von Euch eventuell nur ungern trennen mag und worauf jeder verzichten kann.

Und löse Dich von den Gedanken, sie sei Dir gefälligst was schuldig, da Du Dich ja ihr zuliebe nun doch zu einem Kind überwunden hast!
Und rechne ihr nicht auf, was Du alles für sie getan hast - auch SIE wird ''rechnen'' können - macht bitte keinen ''Wettstreit'' daraus, ja ?
Ich würde ihm empfehlen, dich als persönliche Beraterin zu engagieren.

Zitat:
Tu Ihr/Euch den Gefallen und ziehe mit ihr hin, wo sie das möchte, wenn sie das glücklich macht, profitierst schließlich auch Du davon
Das ist wirklich schon kabarettreif, was du hier von dir gibst.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten