Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2016, 11:17  
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Na ja, deine Exfreundin wollte eben erst das Nest fertig bauen und dann die Küken produzieren. Soweit so logisch und nachvollziehbar. Das du ihr im Gegenzug ein Provisorium für zwei Jahre vorgeschlagen hast und damit den Bau des perfekten Nestes auf die Brutzeit verlegen möchtest, ist ihr vermutlich als halbherzig und als Ausdruck von "eigentlich will ich ja doch nicht" vorgekommen. Gerade wenn es in ihrer Vorstellung mit Küken nicht getan ist und noch ein Hundetier bei euch Einzug halten muss, ist eine perfekte Vorbereitung für das perfekte Leben dann schon wichtig ...

Sie hat einen genauen Plan im Kopf und genau diesen Plan will sie durchsetzen. Vermutlich hat sie sich insgeheim schon die Tapete und die Vorhänge für euer zukünftiges Glück ausgesucht. SIE weiß, das sie (und du natürlich auch) genauso und nicht anders glücklich werden ... wenn man im Besitz der einzig richtigen Wahrheit ist, ist natürlich jede Abweichung vom Plan fatal.

Da ist es doch wirklich einfacher, die fehlerhafte Komponente - nämlich den TE - auszutauschen, als ein abweichen vom göttlichen Licht - äh, sorry, wollte sagen dem perfekten Lebensplan hinzunehmen.

Eine wirklich gute Partnerschaft erkennt man daran, dass die Partner auch unter widrigen Umständen gut miteinander leben können und sich nicht ständig in die Wolle kriegen. Und es gibt im gemeinsamen Leben über Jahrzehnte hinweg schwierigere Dinge zu bewältigen als eine preiswerte 3-Zimmer Wohnung mit Kamin in Berlin - selbst wenn die im vierten Stock liegt und keinen Aufzug hat.

---------------
Noch etwas anderes: Lieber TE, du bist inzwischen 44, bis (lt. Plan in drei Jahren ein Kind geboren wird gehst du auf die 50 zu. Und glaube mir, nicht nur Frauen werden irgendwann zu alt zum Kinderkriegen. Auch bei einem alten Vater steigt das Risiko, das ein Baby nicht gesund geboren wird. Du wickelst mit 50 die Windeln und besuchst Kindergarten-Feste, und mit Mitte 50 die Einschulungen. Wenn deine Kinder Teenager sind, bist du über 60 und du gehst in Rente, wenn es das ERSTE volljährig wird.

Möchtest du das wirklich? Ich erlebe das bei meinem Freund, er ist 50 und seine Kinder 9 und 5. Sie leben nicht bei ihm, sondern bei seiner Exfrau. Wir haben den Trubel alle 3-4 Wochen und im Urlaub - das ist dann auch wunderbar. Aber ich bin dankbar, das ich mich nicht jeden Tag um die beiden kümmern muss, so gerne ich sie auch habe. Und ich glaube, er ist da auch nicht ganz unglücklich drüber, das er nur alle 2-3 Wochen den Papamodus einschalten muss.
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten