Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2016, 10:47  
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.456
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Ist ja auch ein Kunststück, zuerst jemanden aufzustacheln und dann auf die negative Ausstrahlung hinzuweisen. Meine Höflichkeit ist völlig intakt, sehe es nur nicht ein auf Leute die mir so passiv aggressiv von der Seite ankommen wie du irgendwie höflich zu reagieren.
Jetzt mal tacheles: ich habe dich NICHT aufgestachelt, da dies mein erster Post in diesem Thread war und wir auch sonst lange keinerlei Berührungspunkte in diesem Forum hatten.

Ja, ich habe dich auf die negative Ausstrahlung und Formulierungsweise hingewiesen. Das ist für dich passiv aggressiv und "von der Seite"?
Für mich ist das direkt, frontal, zielführend und nichts weiter.

Sind wir hier im "Eure Strategien"-Thread oder nicht? Was glaubst du denn, was eine Strategie sein kann? Meine Sicht der Dinge ist recht einfach: Man kann immer nur an sich selbst arbeiten. Du kannst andere nicht (langfristig) beeinflussen, damit sie eine Beziehung mit dir eingehen, kurzfristig scheint es bei den meisten hier auch nicht zu klappen, was meiner Meinung auch was Gutes hat, denn eine Beziehung sollte nicht auf Beeinflussung basieren.

Du siehst scheiße aus? Arbeite daran! Geh ins Fitness Studio oder mach sonst einen Sport, geh zum Zahnarzt und lass die Raffel richten, geh zum Styling-Coach und wirf endlich die 70er-Jahre Flanellhemden weg und wenn alles andere versagt, geh zum Schönheitchirurgen wenn es ein reparierbares Körpermerkmal ist, was dir das Selbstvertrauen raubt.

Du fühlst dich scheiße? Arbeite daran! Ändere dein Umfeld, deinen Bekanntenkreis, deine Arbeitsstelle oder Arbeit selbst, deine Freizeitbeschäftigung. Was auch immer dir Glücksgefühle verschafft, tu es, lebe es. Und bitte komm nicht direkt wieder mit "Mir kann aber nur ne Frau helfen" an. Das ist so lame, da rennt jede potentielle Bewerberin als wär die Hölle hinter ihr her.

Im Endeffekt läuft es immer auf das Eine hinaus: Ändern kann man nur sich selbst, die Wirkung aber strahlt auch nach außen. Alles andere ist in meinen Augen Unfug. Es gibt sonst keine Strategien. Wer selbst nicht glücklich ist kann auch keinen anderen glücklich machen. Nicht auf Dauer!

Mit "ich will nicht", "ich kann nicht" und "es geht nicht" kommt man scheinbar nicht weiter, was also ist zu tun? Schon mal wirklich und zu sich selbst ehrlich darüber nachgedacht?

So, das war das Wort zum Sonntag am Montag. Mach was draus oder lass es bleiben aber hör auf mir Dinge zu unterstellen nur weil du die Welt durch einen negativ-Filter zu betrachten scheinst.
Nightshade ist offline   Mit Zitat antworten