Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2016, 10:00  
Lao-bay-bay
Platin Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von Trimalchio Beitrag anzeigen
Eine feste Adresse für Bewerbungsunterlagen kann ich Dir da nicht nennen. Allerdings ist da vom Vatikan die Internationale Exorzisten Vereinigung anerkannt worden. Bedeutet wohl, dass Priester mit Interesse an der Ausübung des Exorzismus sich an diese Vereinigung wenden können, um zunächst entsprchende Fortbildungen zu erhalten und dann auch Interessenten für eine Teufelsaustreibung benannt zu bekommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/v...-13025067.html

Ob und wieviel an einer Austreibung verdient wird? Oder ob immer Reisekosten und Unterkunftskosten erstattet werden müssen?

Als Priester kannst Du Dich bei denen kaum ausgeben. Höchstens als angeblicher Interessent würden die Dich von Kosten informieren. Schon mal daran gedacht, dass die von solchen Interessenten dann eine deutlich religiöse Einstellung erwarten und sich nach wenigen Fragen herausstellt, ob Du nur neugierig bist oder ernsthaftes Interesse hast?
Ja klar, keine Frage. Würde ich an deren Stelle genauso machen. Dennoch kann man ja mal nachfragen, immerhin sind wir alle Menschen, auch die nicht-Christen. Angeblich seien wir doch vor dem Herrn alle gleich.

Ich finde leider weder die Vereinigung noch einen passenden Kontakt im Internet. Bei Wikipedia gibt es dazu zwar eine eigene Seite, die hilft aber nicht weiter. Eigentlich schade, hätte denen gerne mal ein bisschen auf den Zahn gefühlt
Lao-bay-bay ist offline