Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2016, 19:53  
Kimi88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 617
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, das wär auf dauer nix für mich, das fänd ich nämlich schon anstrengend. Aber vielleicvt versteh ich das ganze flirten noch nicht so recht.
Inwiefern wäre dir das zu anstrengend? Geht dabei im Wesentlichen darum, dem anderen durch kleine Gesten ein gutes Gefühl zu geben (hier mal ein Lächeln, da ein Kompliment...). That's it. Es ist unkompliziert, da die "Fronten" von Anfang an geklärt waren.

Kann es sein, dass du sowas als anstrengend empfindest, weil du glaubst gefallen zu müssen (in dem Sinne, dass du dich so und so zu verhalten hast, um gut bei anderen anzukommen)?

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Aber dann bin ich doch genau dort wo ich früher war, soll ich drauf warten das irgendwann mal wieder eine Interesse zeigt? Und wenn ich die nicht will ewig weiter warten ob nicht am Horizont doch noch eine auftaucht?
Was heißt ewig warten? Du berichtest doch immer mal wieder von kleineren Erfolgserlebnissen. Anna... war doch schon erstaunt, wie oft du von Frauen "angebaggert" wirst. Gelegenheiten bieten sich also auch für dich immer mal wieder.

Anstatt das ganze zu Zerdenken (Kommt sie für eine Beziehung in Frage oder nicht, usw...) einfach mal den Moment und das Kennenlernen genießen. Du musst nicht immer sofort entscheiden, wie weit du bei der Frau gehen würdest, was aus euch werden soll oder nicht. Sowas hilft dir nicht.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Warst du da nicht schon längst in der sagenumwobenen Friendzone?
Scheinbar nicht. Ich hab sie ja vorher auch nicht erfolglos gedated, ihr den Hof gemacht oder Sonstiges. Außerdem sind sie (26 Jahre) und Ich (28 Jahre) zwar noch nicht alt, aber ich empfand den Umgang schon als deutlich reifer/erwachsener als es bei mir noch vor 5-10 Jahren bei anderen, entsprechend jüngeren, Frauen der Fall war.

Ich erinnere mich gerade daran, dass hier im Thread auch schon mal gemutmaßt wurde, dass du mit deiner Art und deiner Einstellung bei etwas älteren Frauen (25+) besser ankommen dürftest als bei ~20 Jährigen.
Darf man fragen wie lange du noch studierst? Normal lernt man ja nirgends besser Frauen kennen als an einer Uni, bei dir könnte es aber unter Umständen anders sein.
Kimi88 ist offline   Mit Zitat antworten