Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2016, 10:14  
Fischli >°}}}>><
süß-sauer mariniert
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Seeanemone
Beiträge: 4.776
Zitat:
Zitat von ButterflyCup Beitrag anzeigen

Es ist einfach eine merkwürdige Situation weil ja nach Außen hin, nichts Schlimmes ersichtlich ist.
Also wenn öffentliche Handgreiflichkeiten gegen Kinder nicht schlimm sind dann weiß ich auch nicht!

Klar können die vom Amt nötigenfalls eine härtere Gangart anschlagen, dass müssen sie sogar denn um das:

Zitat:
Zitat von ButterflyCup Beitrag anzeigen
Es ist eine Situation wo es nur hilft - denke ich - wenn sich jeder selbst bei der Nase nimmt.
...zu erreichen wenn das:

Zitat:
Zitat von ButterflyCup Beitrag anzeigen
a) schon gemacht, keine Einsicht, keine Besserung. Als ich einmal sogar gemeint habe dass ich ein Gespräch nur führen möchte indem man das Anliegen auch ernst nimmt. Kam von meinem Vater "...da muss ich leider passen." das Thema wird einfach runtergespielt. (die geschlossenen Pforten)
...vorliegt helfen mahnende Worte allein nicht mehr. Dann muss vorgegeben werden, was zu erreichen und zu tun ist, damit es den Kindern und damit auch dem familiären System wieder besser gehen kann.

ICH könnte nicht zuschauen wenn sich sowas schon über Jahre abspielt und keine Änderung eintritt. Ob du da untätig bleiben kannst musst du aber natürlich selbst entscheiden.
Fischli >°}}}>>< ist offline   Mit Zitat antworten