Thema: Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 05:51  
sadness75
Platin Member
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.933
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Das macht mich auch stutzig. Bei Selbstmordattentätern würde ich ja vermuten, damit der Auftraggeber IS sowas wie einen Beleg hat und seinen Namen ehren kann oder was weiß ich. Aber so? Frage an Experten: Muss jemand seine Aufenthaltsgenehmigung immer dabei haben? Wenn ja, könnte ich mir das wenigstens halbwegs vorstellen. Falls nein, bin ich echt neugierig wieso so oft Papiere gefunden werden.
Wäre ein seltsamer Beleg, denn Ausweise und Papiere kann man fälschen. Außerdem weiß der IS doch, wenn er mit was beauftragt oder??
Obwohl... wenn Tausende dieser Gefährder in Europa unterwegs sind, dann wiederum würde das Sinn machen, dann gibts ein Häkchen auf der Liste hinter dem Namen.
Was ist nun mit Anis`Jungfrauen?

Am schlimmsten finde ich aber, dass dieser Anschlag wohl zu verhindern gewesen wäre. Warum wurde dieser Anis nicht besser überwacht und beschattet?

Zitat:
Anis Amri war der Polizei bekannt. Er gehörte offenbar zum Netzwerk des radikalen und kürzlich festgenommenen Predigers Abu Walaa. Gegen Amri war bereits wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat ermittelt worden. Er war hochmobil und benutzte offenbar mehrere Alias-Namen. Er galt als islamistischer Gefährder. Er wurde überwacht. Sein Asylantrag war abgelehnt worden, und er sollte nach Tunesien abgeschoben werden. Und: Er soll versucht haben, sich eine Schusswaffe zu besorgen. Nach Informationen des Recherchenetzwerkes von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung ist er bei der Suche nach einer Waffe auf einen V-Mann der Polizei gestoßen.
Quelle: http://www1.wdr.de/nachrichten/lande...aeger-100.html
sadness75 ist offline