Thema: Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2016, 14:40  
YeOldeFerret
Golden Member
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.156
Zitat:
Anis Amri war der Polizei bekannt. Er gehörte offenbar zum Netzwerk des radikalen und kürzlich festgenommenen Predigers Abu Walaa. Gegen Amri war bereits wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat ermittelt worden. Er war hochmobil und benutzte offenbar mehrere Alias-Namen. Er galt als islamistischer Gefährder. Er wurde überwacht. Sein Asylantrag war abgelehnt worden, und er sollte nach Tunesien abgeschoben werden. Und: Er soll versucht haben, sich eine Schusswaffe zu besorgen. Nach Informationen des Recherchenetzwerkes von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung ist er bei der Suche nach einer Waffe auf einen V-Mann der Polizei gestoßen.

Quelle: http://www1.wdr.de/nachrichten/lande...aeger-100.html
Der Bundespräsident rief in seiner Weihnachtsansprache u.a. zu mehr Vertrauen auf.

Ich habe mein Vertrauen in jene Politiker verloren, welche unser Land vor Terroranschlägen beschützen sollen.

Der Anschlag von Berlin war von einem als Gefährder eingestuften Person, man hatte ihn im Visier, man wollte ihn Abschieben. Gescheitert ist es an Bürokratie. An Überlastung, fehlenden Geldmitteln und was weiß ich noch Alles!

Dabei gilt doch nur das eine Ziel: Anschläge verhindern. Keine Toten und Verletzten.

Lieber Herr Bundespräsident, wie soll man denn Vertrauen in Menschen haben, die nichtmal die das Rückgrat haben und ihr scheitern eingestehen?

In den Medien wurde davon gesprochen, dass in Deutschland ca. 600 Menschen leben, die als Gefährder eingestuft wurden, mit Kontakten zur IS und Bereitschaft zu Anschlägen. Einer davon war der Attentäter von Berlin. Woran scheitert es denn, ein Land zu beschützen? Bürokratie?

Unter Schutzmaßnahmen verstehe ich etwas anderes. Mein Vertrauen ist weg!
YeOldeFerret ist offline