Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2016, 18:51  
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Vielleicht habt ihr Recht, und es gab schon viel früher Signale, die aber von mir bewusst ausgeblendet wurden...

Ich bin halt einfach enttäuscht von diesem "Von-heute-auf-morgen"-Verhalten. So machts auf mich den Eindruck, als ob man Weihnachten noch schnell "abkassieren" wollte.

Als ob man innerhalb von 5 Minuten entscheidet, dass der andere einem nichts mehr bedeutet...
Sowas passiert nie von heute auf morgen.
Alles Andere wurde schon gesagt wegen des Warums und Wiesos.

Daraus wirst Du lernen und Dich dennoch vermutlich wieder in ähnlichen Situationen wiederfinden...warum?
Weil sich gewisse Problematiken so lange wiederholen bin man selbst besser erkennt, oft sehr schmerzhaft, dass Etliches in einigen Bereichen selbstauflös- und veränderbar ist.
Der "Rest" ist das, was einen ausmacht-damit lebt man und der passende Typ Mensch kommt damit klar, weil er es möchte und damit weniger/keine Probleme hat.
Selbst dann gibt es aber keine temporäre Garantie...Liebe, echte Emotionen bedürfen immer einer totalen Freiwillig- und Unabhängigkeit.
Das ist das besondere Geschenk.
Vollkommen egal, was der andere Part erwartet oder sich wünscht.

Über die Jahre bekommt jeder Mensch im Grunde ein besseres Verständnis seiner selbst, auch durch weitere Erfahrungen und Situationen.
Damit ebenso die Antworten auf die eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Toleranzgrenze.
Somit steigt zumindest formal die Chance das entsprechende Gegenstück zu finden.

Aber das ist jetzt Zukunftsmusik, jetzt ist alles sehr, zu frisch und von der üblichen, verständlichen Bitterkeit getränkt.
In der Nachbetrachtung wirst Du Einiges in einem anderen Licht betrachten, ohne aber wie momentan zuviel zu verteufeln.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten