Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2017, 07:23  
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Unklug Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass das jetzt aufkommt. Nach 200 Seiten. Jetzt ist das Bild nämlich relativ simpel. Da gibt es eine Frau, die vom Leben enttäuscht sich zurückzieht und ihren Sohn zum Mittelpunkt ihres Lebens macht und diesen dementsprechend logischerweise auch nicht freigeben kann. Der Sohn kann sich nicht abnabeln und verpasst wichtigste Entwicklungsschritte des Erwachsenwerdens. Hätte er das 1 Jahr vorher erzählt, man hätte ihm schon viel früher behilflich sein können. Dass sich in in einer solchen Lebenssituation nur schwerlich ein gesundes Verhältnis zu Frauen und zur eigenen Männlichkeit entwickeln kann, ist nun nicht besonders verwunderlich.
Da ist sicherlich etwas dran.

Aber so ist es numal jetzt, hat sicher auch Zeit gebraucht sich über so Manches selbst klarer zu werden.
Besser spät als nie...und zu spät gibt es nicht, er ist ja noch jung genug.

Daher würde ich diesen Rat beherzigen:

Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Ich denke du machst das schon mit dem Job und dem Auszug in der kommenden Zeit. Lass dich nicht zu arg stressen und geh dein Tempo. Nicht stehen bleiben ist wichtig. Aber sich selbst unter Druck setzen ist meistens auch nicht das Wahre. Wer kein Verständnis dafür hat dass größere Veränderungen innerlich wie äußerlich halt ein paar Wochen brauchen können, dem fehlt offenbar die nötige Empathie.
Aber naja ich denke es ist auch schwer sich in deine spezielle sehr extreme Lage mit deiner Wohnsituation rein zu versetzen in der wohl keiner der Leute hier je war. Daher weißt auch nur du allein wie sich dieser Loslösungsprozess (der dir glaube ich auf Dauer viel bringen wird im Leben und echt wichtig für dich ist) anfühlt und ich vermute, dass das ein ganz schön großer Schritt für dich ist wo du dich wegen ein paar Wochen nicht drängen lassen musst.

Dein Plan steht ja bereits. Und du hast glaube ich auch längst erkannt was die nächsten Schritte sein sollten. Ich drücke dir die Daumen für deinen Bewerbungsstart nächste Woche.
Hauptsache nicht stehen bleiben, und selbst wenn es Rückschläge geben sollte geht es wieder weiter
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten