Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2017, 21:40  
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Zitat:
Zitat von sadness75 Beitrag anzeigen
Hi

Nachdem es mit Prag und London noch nicht geklappt hat, plane ich lieber meinen Sommerurlaub.

Hab einen T3 Bulli für 2 Wochen und brauche mal eine Einschätzung zur Route.

Berlin - Amsterdam - Brest - Rom
Sind so um die 3500 km grob geschätzt.. schafft man das innerhalb 2 Wochen?
Will unbedingt zur Alabasterküste und nach Brest, auf dem Rückweg quer durch Frankreich nach Rom und wieder Berlin.
Frage mich nur, ob das realistisch ist...
Natürlich geht das.

Aber ich finde die Route nicht gut. Von dir aus gesehen erst mal nach Nordosten, dann hoch ans Meer und dann kehrt-Marsch nach Süden.

Außerdem ist ein Bulli gut für Überland-Fahrten. Aufs Dorf und in die Regionen. Verwunschene Ecken kennenlernen. In die Großstädte kannst du auch mit der Bahn fahren.

Für 2 Wochen mit dem Bulli würde ich mir EIN Land vornehmen oder auch 2, aber jedenfalls Orte, die auf einer Route liegen.

Die Kosten sind mittlerweile relativ hoch, das wurde schon gesagt, insbesondere die Maut. Die ist nur noch im Osten halbwegs günstig.

Gegen Pannen ist der ADAC-Schutzbrief bzw. "ADAC-Plus" Pflicht. Der deckt das meiste ab. Dazu Auslands-Krankenversicherung.

Angst, Risiko, Polizei, Raub, Mord...mich hat so etwas nie gekümmert bei meinen Reisen, aber da ist halt jeder anders.

Aber, so nebenbei: warum verwirklichst du nicht mal einen der vielen anderen Pläner, die du schon hattest? Nicht nur Prag und London, auch Venedig war mal dabei....

Just do ist.
PIcasso1989 ist offline   Mit Zitat antworten