Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2017, 21:39  
Mish-Mish
abgemeldet
Sadness, viel Spaß beim Road Trip. Wenn das das Ding ist, dann mach es. Ich halte dieses Gewese um Italien für unbegründet. Ich fahre dort ausgesprochen gerne und wir sind da auch oft unterwegs. Mit Auto oder Motorrad - mir doch egal. Ok, ich hab auch gute und zuverlässige Fahrzeuge ( wenn ich nicht die Ducati nehme, die ich aber eh nur solo fahre), aber selbst wenn nicht, würde ich nicht davon ausgehen, daß eh alles schiefgeht. Dann kann ich zu Hause bleiben. Sinnlos.
Klar, der Bulli ist kein Kleinwagen. Fahren darfst Du ihn ja mit Klasse 3 und das ist eigentlich nix geheimnisvolles. Ein Auto, nur eben in groß. Immer schön die Außenspiegel beide nutzen, und am besten einweisen lassen von Deinem Jungen. Und schön langsam machen. Übt am besten vorher mal auf einem Supermarktparkplatz daheim.
In Italien sind die Verkehrsregeln eigentlich die gleichen, nur man muß die Augen offenhalten und kann nicht wie in Deutschland immer stur auf seinem Recht beharren. Dafür passen aber auch alle irgendwie besser auf, bzw. nehmen Rücksicht, nach meiner Erfahrung. Ich mag dort viel lieber fahren. Die Vignetten kosten in Österreich für 10 Tage um die 10 Euro. Also OK. Schweiz 40 SFr. das ganze Jahr. In Italien ist die Autobahn fies teuer. Aber man kann alles auch per Landstraßen fahren. Also einen langem Tagesritt vllt. mal auf der Autobahn, vor Ort würde ich das aber eher vermeiden.
Hörte ich Valencia? Da kenn ich jemanden, der bestimmt am liebsten mitfahren würde.
Aber: in große Städte würde ich auch nicht fahren. Sowas bringt nichts.
Außerhalb gibt es meust große Parkplätze mit Nahverkehrsanschluß. Sollte man nutzen.
In Touristeninformationen kann man alles erfahren, was man vom Ort wissen sollte, um sich zurecht zu finden. Die sprechen natürlich auch Englisch. An Tankstellen kann man Straßenkarten kaufen.
Das wäre es fast schon.

Geändert von Mish-Mish (08.01.2017 um 22:27 Uhr)
Mish-Mish ist offline   Mit Zitat antworten