Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 10:32  
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
Ich bin grundsätzlich auch für Friede, Freude, Eierkuchen Nicht jedoch, wenn man aus Bequemlichkeit den einfachsten Weg wählt, ohne auf Andere Rücksicht zu nehmen. Und hier geht es nicht nur um eine Lappalie wie "Treppenhaus putzen" oder "Schuhe im Hausflur stehen lassen", sondern um die Gefährdung meines Eigentums. Warum sollte ich deswegen wegziehen?
aber geht es dir denn nicht auch ausschließlich um deine persönliche Befindlichkeit? Und geht es nicht auch dir um deine ''Bequemlichkeit'' ?

So sehr unterscheidest du dich doch gar nicht von deinen Nachbarn - jeder hat nur seins im Kopf und schert sich nicht um die Wünsche anderer - ist doch so.

Und wenn du dein Eigentum ''gefährdet'' siehst, liegt es bei dir ganz allein, dein Eigentum zu schützen - immer im legalen Bereich, versteht sich.
Wenn du es dir leisten kannst, gibt es vielerlei Möglichkeiten (großer Hund, vielleicht? Oder ein kleiner Kläffer, der den anderen tierisch auf den Zeiger geht .. aber solche Tipps sollte ich wohl besser für mich behalten )

Aber auch hier - von ganz allein wird wohl eher nicht der gewünschte Schutz geboten, egal, ob man lieber bequem ist oder nicht.
gabimaus ist offline