Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 00:12  
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Lesnar Beitrag anzeigen
Ich will sie nicht mehr sehen. Da gibt es auch nichts mehr zu klären. Ich habe ihr blind vertraut und sie hat es ausgenutzt. Ich kann vieles verzeihen aber das auf keinen Fall!

Richtig Gabimaus, das sehe ich genauso. Ich will nur nicht am Ende der sein, dem die schuld gegeben wird.
Was für Dich wichtig ist, das ist, dass DU DIR keine Schuld einredest - denn das ist nicht Dein Verschulden, sondern ihre Art, die eigene Verantwortung nicht tragen zu wollen. Sie lebt doch davon, sich immer Schuldige zu suchen, ohne sich einzugestehen, dass sie es ist, die ihr Leben lebt, ohne zu sehen, wie sie dabei ist, Dich und andere runterzuziehen.

Lass Dir das nicht einreden - vor allem aber - rede es Dir selbst nicht ein!

Es wird Euch beiden nicht weiterhelfen, wenn nur jeder die Schuld beim anderen sucht.

Es wird ''fremdgegangen'' überall auf der Welt, das ist sicher.

Aber es gehören immer mindestens zwei dazu, die einen tun, während die anderen ''mit sich machen lassen'' und sich dann auch noch selbst die Schuld zuweisen wollen, anstatt, dass der Fremdgeher ehrlich dazu steht, einen Fehler begangen zu haben - ohne jemandem die Schuld dafür zu geben.

Gehe ihr aus dem Weg und sorge dafür, dass sie Dich nicht mehr erreichen kann - das ist alles, was ich Dir raten kann, damit Du Deinen inneren Frieden erreichen kannst.
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten