Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2017, 00:35  
Herzschmerz17
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 7
2016 war für unsere Beziehung einfach ein totales Horror Jahr. Er hatte Probleme auf der Arbeit und hat mich nicht an sich ran gelassen. im brachte es nie was mit mir darüber zu reden weil ich ihm keine Lösung bringen konnte und es für ihn ja dann auch nichts bringt darüber zu reden. Damit bin ich nicht klargekommen weil ich der Meinung bin dass man seinen Partner gerade in solchen Situation um sich rum haben möchte selbst wenn er keine Lösung anbieten kann. Als er zwei Wochen beruflich krankgeschrieben war wollte er noch nicht Mal in der Woche zu mir kommen oder dass ich in der Woche zu ihm komme. Von da an hatte ich immer das Gefühl,das er seine Probleme immer mit sich selbst lösen will anstatt mit seinem Partner.


Er hat auch immer gesagt,das er sich erst mal wieder in einer Beziehung zurecht finden müsse,weil er zwei Jahre lang Single war. Wenn ich mal rückblickend schaue, Hat er sich eigentlich nie richtig auf diese Beziehung eingelassen weil er immer geprägt von Zweifeln war.

Ich hab jetzt hier nur einen Teil der Gründer hin geschrieben und auch von dem was passiert ist. Das ist einfach viel zu viel um es hier zu schreiben.

letztes Jahr im September habe ich mich von ihm getrennt weil wir uns wieder nur angekackt haben. Wir haben uns zwischendurch immer mal wieder getrennt und deswegen hat er diese Trennung auch nicht richtig für voll genommen. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt aber wirklich ernst mit dieser Trennung. Ich konnte nicht mehr,mir wurde es einfach zu viel!! Dann hatten wir ein paar Tage Funkstille und dann hat er sich wieder bei mir gemeldet. Wir hatten dann wieder geschrieben, uns getroffen aber ich wollte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr festes haben. Ich hatte irgendwie eine totale Blockade in mir...dann hat er total angefangen um mich zu kämpfen. Er hat sich wirklich sehr bemüht und wollte sich ändern. Er wollte die Punkte ändern die mich immer gestört haben. Das waren folgende Punkte:

1 er würde niemals mehr seine Freunde vorziehen
2 er würde mehr zu mir kommen
3 er würde mal wieder mit zu meinen Eltern kommen (am 08.08.2015 haben meine Eltern ihn zuletzt gesehen/ es war immer eine Diskussion wenn ich mit ihm zusammen meine Eltern besuchen wollte/ außerhalb von Geburtstagsfeiern ist es nie zu Stande gekommen)
4 er würde jetzt mal mehr meine Interessen berücksichtigen
5 er wollte nicht mehr so sehr ausrasten wenn ich mal wieder verpeilt bin

Da bin ich aber auch erst mal nicht wieder zu ihm zurück gegangen weil ich im Kopf hatte,das es nur ne Phase ist und leere Versprechungen sind.
Dann hatte er mich gefragt ob ich mit ihm nach Hamburg für ein Wochenende fahren würde um raus zu kommen und unsere Beziehung mal frischen Wind zu geben. Und darauf habe ich mich dann eingelassen.
In der ganzen Zeit wo er um mich gekämpft hat,war ich aber total kalt und emotionslos ihm gegenüber. ich weiß nicht woran das lag..Das ging über ein paar Wochen. Das Wochenende wo wir dann nach Hamburg gefahren sind das war das Wochenende vor Weihnachten. Von Freitag bis Sonntag sind wir dann nach Hamburg gefahren. Am Donnerstag davor haben wir uns leider wieder gestritten,Weil es mich einfach sehr sauer gemacht hat, dass das erste wenn er mich anruft,wieder was mit seiner Spielerei zu tun hat. Wir haben uns diesen ganzen Tag fast nichts geschrieben und das erste was er dann sagt war "hast du schon super Mario gezockt?Das gibt es ja zum runterladen" Das hat mich einfach traurig und sauer zugleich gemacht, weil superMario für das iPhone raus gekommen ist und er mir das erst wieder als erstes erzählen zu muss.

Er hat es mir vorher schon geschrieben dass er es sich runtergeladen hat. Als Begründung sagte er mir dann,das er die Zeit auf dem Weg zum Auto überbrücken wollte und mich erst im Auto dann fragen wollte wie's mir geht und wie mein Tag war,Weil er sich da besser konzentrieren kann.
Das ist dann leider wieder total eskaliert. er hat während des Telefonats einfach aufgelegt. Daraufhin habe ich ihn wieder angerufen und ihm erklärt was ich mir gewünscht hätte! Aber irgendwie haben wir das am Telefon nicht klären können und dann hat er irgendwann wieder aufgelegt,Weil keiner von uns beiden was gesagt hat.

Er hat mich nicht verstanden und ich habe ihn nicht richtig verstanden. Dann habe ich ihn zu Hause noch mal wieder angerufen aber dann wollte er auch wieder nicht mit mir reden. Ich habe mich dann dafür entschuldigt das ich so ausgerastet bin. Den ganzen Abend haben wir nur noch darüber bei WhatsApp diskutiert. Wir sind aber dann trotzdem zusammen nach Hamburg gefahren und er meinte dann schon am Freitag das wir uns Sonntag dann wahrscheinlich trennen können,weil wir uns dann wieder nur streiten. Leider war es auch so wir haben uns in Hamburg wieder angezickt er hat sich über Kleinigkeiten wieder aufgeregt ich habe dann irgendwann auch wieder wegen Kleinigkeiten was gesagt und so war nach wie vor alles Kacke. Es ist an keiner Stelle eskaliert sonders wenn du zum bisschen Rumgezeter also wir hatten schon schlimmere Tage gehabt. Es war nicht so wie eine Beziehung normalerweise ist :voller Liebe, voller Zärtlichkeiten und Zuneigung. Irgendwie wurde das immer weniger und ich vermute mal durch diese ganzen Streitereien wo wir beide mittlerweile dann Zweifel an dieser Beziehung hatten also nicht nur er sondern ich auch. Am Sonntag als er mich dann zu Hause wieder abgesetzt hat,sagte er dann "mach's gut" und ich hab zu ihm gesagt er soll mir mal später bitte schreiben.

Das hat er aber nicht getan und daraufhin habe ich ihm abends dann geschrieben dass ich ihn vermisse und das stimmt wirklich ich hab ihn wirklich sehr vermisst. Am nächsten Tag habe ich dann die Antwort bekommen das es ja nichts ändert. Es harmoniert einfach nicht.
Dann hab ich ihm ganz normal was erzählt und er hat mir ganz normal geantwortet. Ich kann jetzt nicht mehr ganz so wiedergeben was wir alles geschrieben haben, jedenfalls hat er mich dann den Dienstag nach dem Wochenende in Hamburg angerufen und gefragt wie mein Arzttermin war und alles. Mittwoch hat er mir dann gesagt dass er Abstand möchte also drei Tage vor Heiligabend. Wir haben darüber gesprochen dass es ihm schlecht geht und folgendes hat er dazu geschrieben:

"Es sind so Dinge wie dass du total wütend und gestresst bist in manchen Situationen...wenn dir kalt ist und dich was nervt...dann stößt du mir vor den Kopf...es kommt aber auch keine Reaktion darauf, wenn wir aus der Situation raus sind. Irgendwo im warmen oder so. Ich würde erwarten dass du denkst "ok, das war jetzt gerade nicht fair, das zeige ich ihm jetzt" und machst was liebes...du merkst das aber oft garnicht...ich schaue dich einfach nur an, weil ich manchmal wissen möchte, was in dir vorgeht, weil du mir so fremd vorkommst...warum du Dinge nicht hörst...nicht nachfragst, wenn du etwas nicht verstehst...ist dir mal aufgefallen, dass du kaum fragen stellst? ...außer "wie war dein Tag" und so... fragst mich total selten irgendetwas. Und dir erklären lassen möchtest du erst recht nichts. Du fragst mich nicht nach dingen, nach meiner Meinung, nach Abläufen...wie willst du mich dann kennen? Du denkst dir immer nur deinen Teil und daraus verhältst du dich aus meiner Sicht oft falsch. Und es macht mich gleichzeitig wütend weil ich nicht an dich ran komme. Du verstehst das einfach nicht...ich will dich doch einfach nur verstehen...ich stelle dir oft diese Fragen einfach zwischendurch, weil es mich interessiert und weil ich aus deinem Verhalten nicht schlau werde. Zum Beispiel, warum du mich nicht liebst...Das muss dir doch etwas bedeuten und dich zum nachdenken bringen! "


Dass ich ihn nicht nach seiner Meinung fragen würde stimmt nicht so wie er es schildert. Er war immer der Mensch gewesen den ich als erstes nach seiner Meinung gefragt habe. Seine Meinung war mir immer sehr wichtig und auf die habe ich auch meistens gehört. und das habe ich ihm nochmal geschrieben.. daraufhin hat er mich dann abends angerufen und wir haben drüber gesprochen und das Problem war dann trotzdem nicht geklärt.

Am nächsten Tag habe ich dann von ihm diese Nachricht bekommen: "Du brauchst jetzt überigens nicht so tun, als wärst du die verarschte! Hätte ich es nicht ernst gemeint, hätte ich mir eine Menge Geld und die Mühe sparen können...inklusive dem Betteln. Im Gegenteil: ich habe es wirklich ernst gemeint und wollte es versuchen. Aber ich denke, dass wir einfach an unsere Grenzen stoßen....wenn ich mich zu sehr mit meinem Handy beschäftige, falsche Themen habe und du mich wegstößt und unfreundlich bist, weil dir kalt ist oder du wegen irgendwas genervt bist...es war wie Türkei, Nordsee, Holland...wir zoffen uns überall, egal welche Absichten wir haben...und ich weiß nicht, was wir tun sollen...ich empfinde die gleiche Zuneigung wie immer aber daraus entsteht einfach nie ne schöne Zeit. Und die Dinge die mich stören kommen dann noch dazu weil ich zu allem so oft nicht weiß, was in dir vorgeht...ich schaue dich an um zu verstehen, was in dir vorgeht und dann sagst/machst du irgendwas und ich verstehe nichts mehr...keine Ahnung"

und daraufhin hab ich ihm dann gesagt dass es seit Wochen das ist was ich sage... und daraufhin wollte er dann erst mal Abstand haben. Das war drei Tage vor Weihnachten. An Heiligabend hat er mich dann gefragt ob ich abends noch rumkomme. Das hab ich gemacht und wir hatten einen richtig schönen Abend. Am ersten Weihnachtsfeiertag hat er mich dann auch gefragt ob ich am Mittwoch mit ihm ins Kino möchte das habe ich bejaht. Er war am ersten Weihnachtsfeiertag abends feiern und am zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich ihn dann morgens angerufen und gefragt wie's ihm geht. Sagte darauf hin nicht so gut weil er halt eben sehr viel getrunken hatte,meinte dass er später bei seiner Mutter zum Essen eingeladen ist und sich gleich bei mir meldet.

Daraufhin hat er sich aber erst abends um 18:00 Uhr bei mir gemeldet und ich habe dann erfahren dass er gar nicht bei seiner Mutter war sondern die ganze Zeit zu Hause im Bett und seiner Mutter abgesagt hat. Er saß in dem Moment bei Freunden auf der Couch und hat mit ihnen einen Film geguckt. Das hat mich in dem Moment so traurig gemacht, Weil er mir den ganzen Tag nichts gesagt hat! Er hat den ganzen Tag nichts gesagt das er zu Hause ist ansonsten wäre ich vorbeigekommen!! Ich hab dann einfach ein bisschen rumgezickt und ihm eine gute Nacht gewünscht.

Geändert von Herzschmerz17 (21.01.2017 um 01:20 Uhr)
Herzschmerz17 ist offline   Mit Zitat antworten