Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2017, 23:39  
Herzschmerz17
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 7
Ich hab ihn gefragt warum er so plötzlich seine Meinung ändert wenn er vor paar Wochen noch um mich gekämpft hat! Da meinte er, dass er sich nur einen vorgemacht hat.
Dann musste er auch auflegen Weil er auf der Arbeit war und er meinte er würde sich abends bei mir melden. Und so hat er sich dann bei mir gemeldet:
"Hallo Ch***...ich wollte dir jetzt noch einmal ausführlich erklären, warum ich mich so entschieden habe. Nach unserem Telefonat möchte ich es dir ganz bewusst schreiben, damit du es vllt noch ein zweites oder drittes Mal lesen kannst.

wir beide waren 3 1/2 Jahre zusammen...wir hatten wirklich viele schöne Momente und als es mir in der Zeit wegen diverser Dinge sehr schlecht ging, hast du immer versucht für mich da zu sein. Das werde ich dir immer hoch anrechnen...ich habe mich damals nach meiner Beziehung für dich entschieden, weil ich dir vertraut habe...und auch da hast du mich bis heute nicht enttäuscht...ich weiß, dass ich in der Zeit mit dir viele Fehler gemacht habe und mir für unsere Situation auch einen großen Teil der Schuld geben muss...aber jetzt denk bitte an die Situationen in denen wir waren...wir waren selten länger als 2-3 Wochen glücklich, hatten schon nach kurzer Zeit unsere Zweifel…wir beide waren unendlich weit davon entfernt, weitere Schritte zu gehen, zusammenzuziehen etc. Bitte erinnere dich daran, dass du mir auch deutlich gesagt hast, dass du es dir nicht vorstellen kannst…

ich möchte nicht, dass jemand von uns unter dieser Entscheidung leidet! ich möchte, dass wir es beide als Anfang sehen…dass wir beide mit vielen Erinnerungen aus unserer gemeinsamen Zeit gehen und glücklich werden…denn auch, wenn du es jetzt gerade anders siehst: wir beide sehen die Welt verschieden…in fast jeder Hinsicht…und keiner von uns beiden muss sich verstellen um dem anderen zu gefallen. Wir beide haben es verdient einen Partner zu finden, der uns so liebt, wie wir sind…von selbst unsere Interessen teilt und wir nicht um Aufmerksamkeit und Zuneigung kämpfen müssen. Davon bin ich nun absolut überzeugt…

Und du musst es genau so sehen! Denke bitte nicht nur an das Schöne, denke an die Dinge, die dich geärgert und verletzt haben…an die vielen Diskussionen, die wir hatten…die Pausen, die Versprechen, die Enttäuschung wenn man gemerkt hat, dass sie nicht lange halten…die Unsicherheit, die du im Bezug auf die Zukunft mit Sicherheit genau so hattest, wie ich…die Scharm, mit den Leuten darüber zu sprechen und von Aussenstehenden immer die gleichen Reaktionen zu bekommen…an die Problem, wie z.B. die Entfernung, die neben all dem unseren Alltag noch schwerer gemacht haben und deren Lösung wir bis zuletzt nicht gefunden haben…

Und jetzt stell dir vor, dass da draußen jemand ist, der keine Kritik an dir hat…den du ohne Aufwand regelmäßig sehen kannst, der deine Interessen teilt und dessen Vorlieben dir genauso liegen. Dieser Mensch ist da draußen und ich weiß, dass du ihn finden wirst…und ich werde das auch.

Mir ist sehr wichtig, dass dir klar ist, dass wir nun eine Entscheidung treffen mussten…wir haben uns 2013 kennengelernt…und jetzt sieh uns an…3 1/2 Jahre später und wir sind keinen Schritt weiter als damals und das würde sich nicht ändern…wir verschenken unser Leben. Wie lange sollen wir weiterhin unglücklich Tag für Tag verbringen? Warten, bis alle um uns herum heiraten, Kinder bekommen…während wir nicht einmal wissen, ob wir in 3 Wochen wieder einen Schlussstrich ziehen…und du weißt, dass es so sein wird…weil es immer so war…

Das wir nun da stehen, wo wir stehen….das ist nicht schlimm…Im Gegenteil! Wir beide behalten die Erinnerung an schöne Momente und haben viel über uns und das was wir brauchen gelernt. und wir werden davon profitieren und ich möchte, dass du es als Chance siehst, damit wir beide eine Zukunft haben, die wir verdienen…dass das nicht miteinander ist, ist dabei nicht wichtig!

ich wünsche dir, dass du bald findest was du suchst und dass all die Wünsche für dein Leben, von denen ich weiß, dass du Sie hattest, sehr bald in Erfüllung gehen…ich bin überzeugt davon!!!"

Das war Montagabend um 20:10 Uhr. Ich habe ihn kurz nach dieser SMS angerufen, handy aus! Daraufhin habe ich mich angezogen und bin zu ihmnach Hause gefahren,er war nicht zu Hause, sein Auto stand nicht vor der Tür und auch nicht in den umliegenden Straßen! Ich habe von 21:00 Uhr bis 23:30 Uhr vor seiner Tür gestanden und auf ihn gewartet aber ist nicht gekommen! Dann bin ich nach Hause gefahren. Sein Handy war nach wie vor den ganzen Abend und die ganze Nacht aus!!! Wie feige ist das denn bitte?! Ich habe ihn einen Tag vorher noch gebeten es persönlich zu machen. mir einen Tag und eine Uhrzeit zu nennen an dem er mir das persönlich ins Gesicht sagt!

Und er macht sowas! Wisst ihr wie mich das verletzt?! Und wo war er bitte die ganze Nacht? Er hat nicht bei seiner besten Freundin geschlafen und eine andere Freundin kommt eigentlich nicht infrage bis auf die Freundin von der besten Freundin!!ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen! Am nächsten Tag war ich nicht arbeiten! Ich bin zu meinen Eltern gefahren und hab mehrere Stunden mit den gesprochen! Ich musste leider meinen Eltern recht viel erzählen aus bestimmten Situation, Weil ich sie von Anfang an nicht mit in diese Beziehung mit einbezogen habe!

Das war ein ganz großer Fehler von mir! Ich wollte nicht dass sie sehen dass ich unglücklich bin und dass sie sich Sorgen machen und schlecht von meinem Freund denken! Aber sie haben mir sehr geholfen. Ich habe Ihnen sämtliche Situation reflektiert und es war ein unglaublich schönes Gefühl, dass meine Eltern mir recht gegeben haben und sie mich verstehen konnten warum ich mich wie verhalten habe! Meine Mutter meint letztendlich dass er Beziehungsunfähig ist und sich nie auf diese Beziehung richtig eingelassen hat! Das einzige was ich mir Ihrer Meinung nach vorwerfen kann,ist das ich nicht schon eher Schluss gemacht hab! Weil das was er mit mir teilweise abgezogen hat das ist unter aller Sau! Und ich war blind Vor liebe und habe ihm immer wieder vergeben und drüber weg geschaut! Es ist einfach unter aller Sau was er mit mir abgezogen hat !! Eine Trennung auf so einer Art und Weise zu machen ist einfach nur unfair und feige!

Eine Freundin von mir meint dass er sich schon länger auf diese Trennung vorbereitet hat und schon länger wusste dass er sich wahrscheinlich trennen wird! Und deswegen war er auch recht kalt und gefasst am Telefon! Weil er sich da schon drauf vorbereitet hat!!!

Ja und jetzt eben habe ich gesehen, dass mein Exfreund mit seiner besten Freundin und dieser Freundin,feiern ist !! Ich könnte ausrasten!

Ich weiß nicht was ich von dieser neuen Freundin halten soll. Ist sie jetzt nur eine Freundin mit der er sich gut versteht so wie er sagt oder ist die mehr ?war er am Montag bei ihr?
Ich hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht, ob er sie nur als Gesprächspartnerin zur Zeit auch so wert schätzt. Weil er sonst niemanden hat mit dem er darüber sprechen kann! Mit seiner besten Freundin kann er das nicht. Und mit den andern beiden Freundinnen auch nicht!!!

Wie sehr ihr das alles?! Warum hat er sich so plötzlich getrennt? Und warum hat er es nicht persönlich gemacht? Warum kommt er anscheinend so gut damit klar? Warum hat er nur unsere gemeinsamen Bilder bei Facebook gelöscht, nicht jedoch mich als Freund entfernt ?


- [ ]

Geändert von Herzschmerz17 (21.01.2017 um 00:24 Uhr)
Herzschmerz17 ist offline   Mit Zitat antworten