Thema: Kopfschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2017, 11:43  
Emyli
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Die Ursache wurde halt irgendwann gefunden. Meine Arterien sind zu dünn. Alles in allem ist das wenig problematisch, da mein ganzer Organismus ausreichend mit sauerstoffreichem Blut versorgt wird. Wenn jedoch mein Blutdruck ansteigt, wie beispielsweise durch Stress, dann wirds kritisch. Meine Halsschlagader und meine Wirbelschlagader sind dann nicht fähig mein Hirn mit ausreichend sauerstoffreichem Blut zu versorgen. Das führt zu diesen abartigen Kopfschmerzen.
Mir wurde eine Operation angeraten um zumindest meine Halsschlagader im Umfang zu erweitern. Sie sollte quasi in der Breite auseinander gezogen werden.
Ich muss zugeben... ich war 17, und der Gedanke das mir da jemand "rumschnippelt" war mir nicht ganz geheuer. Da ich sowieso zu Bluthochdruck neigte, waren Blutdruck-senkende Medikamente die andere Lösung, auch wenn das bedeutete halt ständig Medikamente zu nehmen.

Seit ca 4 Jahren nehme ich diese Medikamente nun nicht mehr. Habe aber auch, dadurch das ich ein paar Kilo abgenommen habe, auch nicht mehr dauerhaft so einen hohen Blutdruck.
Ich leide heute noch unter häufigem Kopfschmerz, aber ich hab gelernt mich damit zu arrangieren. Sollte es nochmal so schlimm wie in meiner Jugend werden, würde ich die Operation heute ernsthaft in Betracht ziehen.


Freut mich das das Chinaöl ein wenig hilft. Wenn es aber immer noch nicht reicht um den Schmerz zu kontrollieren, wirst du wohl über eine Abklärung beim Doc nicht rumkommen. Schiebs nicht auf die lange Bank. Nach der Schule, egal ob du eine Ausbildung machst oder studierst, bleibt wenig Zeit für langwierige Diagnose-Suche. Und im schulischen Alltag kommt man vllt noch irgendwie mit den Schmerzen klar. Aber wenn man dann im Berufsalltag angekommen ist... wirds nur umso schlimmer.
Emyli ist offline