Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2017, 11:32  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von JaZz2710 Beitrag anzeigen
der Grund der Trennung war ja keine Gefühle mehr abwr ich verstehe nicht wieso. Und frage
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Deswegen:

Zitat:
Zitat von JaZz2710 Beitrag anzeigen
Nein, ich wäre niemals abgehauen bzw hättevorgehabt davonlaufen , egal wie schlimm wir uns in den 5 Jahren Beziehung auch mal in der Wolle hatten. Ich war immer auf der rosa roten Wolke Nr. 7 unterwegs und habe nicht gemerkt das dass im.letzten Jahr für ihn micht mehr so wsr. [...] Ich habe ja auch aktuell noch extrem starke Gefühle trotz so vielem was passiert ist in den 2 ein halb jahren die wir nun getrennt sind. [...] Ich wsr in der Beziehung der Part, deralles sofort gemacht hat unf auch heute mache ich alles meistens sofort.. [...] Ich bin in Therapie wegen der Trennung, aus keinem anderen Grund. Drei mal wsr ich auch schon in Trance um herauszufinden warum ich immer noch was von ihm möchte.. [...] was ihn nervt sind halt diese ständigen Emotionsausbrüche von wegen wann wird ed denn nochmal was bzw sag mir doch nochmal das dass zwischen uns nicht mehr wird, obwohl er es schon einmal gesagt hat.
Du besitzt offenbar keinen Funken Selbstwertgefühl, setzt dementsprechend keine Grenzen und gibst ihm somit keinen Grund, Dich auf Augenhöhe zu sehen. Eine Frau, die einem Mann, egal was kommt, immer am Zipfel hängen wird, könnte auch sagen: "Tritt mich, verkauf mich, male mich grün-gestreift an - ich bleibe immer noch". Dadurch, dass Du also kein eigenes Revier hast, stehst Du unter ihm, was ihn zunehmend abgeturnt hat. Das einzige, was dann noch bleibt, ist euer gemeinsames Kind und Deine Pussy.

Zitat:
Zitat von JaZz2710 Beitrag anzeigen
Er kennt mich sehr, sehr gut.
Natürlich tut er das. Genauso wie er davon ausgeht, dass Du Dich nicht ändern wirst. Deswegen sieht er auch keinen Anlass, umzudenken.

Zitat:
Zitat von JaZz2710 Beitrag anzeigen
Freundschaft + bedeutet dass.man nicht zusammen idt aber trotzdem sexuell aktiv ist..dies ist eigentlich nur möglich wenn beide nichts füreinander fühlen
Nicht ganz. Eine Sexfreundschaft funktioniert nur, wenn man Emotionen von Sex abkoppeln kann. Eine Eigenschaft, die man sich generell aneignen sollte. Zumindest, wenn man sich nicht prostituieren will (Sex als Ware/Medium für Bindung/Beziehung/Emotion).

Zitat:
Zitat von JaZz2710 Beitrag anzeigen
Er sagt auch man weiß ja nicht was in zehn Jahren ist und das irritiert mich.
Na klar sagt er das. Er weiß schließlich, dass Du als Opfer ohnehin alles schluckst, was man Dir vorsetzt. Dass er sich mit solch einem lächerlichen Spruch offenkundig noch nicht mal ein Minimum an Mühe gibt, um Dich zumindest respektvoll zu verarschen, zeigt eindeutig, wie tief er Dich unter sich sieht. Ansonsten hält er sich einfach nur seine Optionen offen.

Fazit: Niemand wird Dich wertschätzen, wenn Du Dich selbst nicht wertschätzt. Ob Du Sex mit ihm hast oder nicht, ist m.E. dabei eher zweitrangig. Aber Deine Abhängigkeit zu ihm (was überhaupt nichts mit gesunden Emotionen zu tun hat) stellt Dir ein Bein. Du liebst ihn nicht, Du bist ihm (oder irgendeiner skurrilen Verpflichtung?) hörig. Das kann kein Mann ernstnehmen. Denn eine Interaktion klappt nur auf Augenhöhe. Für Augenhöhe braucht es Voraussetzungen und Grenzen. Die musst Du für Dich aufstellen - mental - und entsprechend Deine Emotionen ordnen bzw. ggf. entsprechende Konsequenzen ziehen. Solang Du nicht aus dieser Abhängigkeitshaltung herauskommst, wirst Du nie mehr als ein Spielball sein.

Geändert von Damien Thorn (26.01.2017 um 11:36 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten