Thema: Serienjunkies
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 07:55  
Sad Lion
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Da mich ne blöde Erkältung für ein paar Tage von der Arbeit abhielt, hab ich die ungeplante Freizeit unter anderem dafür genutzt, mir die Mini-Serie The Night Manager anzuschauen, die seit März 2016 bei Amazon Video läuft und diesen Januar auf ZDF Neo ausgestrahlt wurde.

Der 8-Teiler mit Tom Hiddleston (dem Loki aus diversen aktuellen Marvel-Verfilmungen) und Hugh Laurie (Dr. House) nach einem Roman von John le Carré (bekannt für "Dame, König, As, Spion" oder "Der Spion der aus der Kälte kam") ist unglaublich gut gespielt, trotz seiner eher ruhigen Erzählweise extrem spannend und bis in die kleinste Nebenrolle ganz hervorragend besetzt. Ein echtes Juwel, das nach nur 6 Stunden leider viel zu schnell vorbei ist.

Da die Serie jedoch international sehr erfolgreich war, ist eine zweite Staffel nicht ausgeschlossen, auch wenn es sich - eigentlich - um eine abgeschlossene Geschichte handelt, die wenig Raum für eine Fortsetzung lässt. Mal schauen, ob sich clever Autoren finden, denen da eine adäquate und vor allem glaubwürdige Anschlusshandlung einfällt.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten