Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 19:08  
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Nun, eine alternative Möglichkeit wäre: sie ist fremdgegangen (möglicherweise mit einem deiner Freunde / Brüder / deinem Vater ö. ä.) und hat sich zu sehr geschämt, um das zu gestehen, oder wollte dich auf keinen Fall mit dieser Information verletzten und war sich bewusst, das sie bei einer Aussprache den Mund nicht hätte halten können und gebeichtet hätte.

Auch Möglich:
- Sie kann keine Kinder bekommen, und weiß, das du unbedingt welche willst.
- Sie hat eine tödliche Krankheit, die sie dir unbedingt verschweigen möchte.
- Sie ist generell konfliktscheu und wählt immer den einfachsten Weg um sich aus einer Situation zu befreien.

---
Ich war einige Jahre mit einem Mann mit autistischen sowie narzisstischen Zügen liiert. Alle seine Partnerinnen vor mir haben ihn über Nacht und ohne Aussprache verlassen. Ich im Prinzip auch - ich habe nach 7 Jahren Beziehung telefonisch Schluss gemacht (mich zwar telefonisch noch mit ihm auseinandergesetzt, aber keinem Treffen mehr zugestimmt). Aus Selbstschutz, und weil weiteres Reden wirklich nichts mehr gebracht hätte.

Ich bin mir sehr sicher, das dieser Mann sich selber NICHT als Problem sah.

Möglicherweise projiziere ich meine eigene Geschichte, aber einem Mann, der psychische Gewalt ausübt, muss nicht immer klar sein, wie sich sein Verhalten für seine Partnerin anfühlt.

Geändert von Paradigma (06.02.2017 um 19:12 Uhr)
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten