Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 21:25  
Himbeertee
Senior Member
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 832
Was irgendwelche Zeitschriften und sonstige Medien betrifft: die sind keine Referenz. Die wollen Zeitschriften verkaufen bzw. Klicks (und damit Werbeeinnahmen) generieren. "So kriegst du einen heißen, gutverdienenden Mann ab" verkauft sich einfach besser als "so ergatterst du einen Kerl, der genauso langweilig und arm ist wie du, aber immerhin hast du dann einen abgekriegt". Du würdest doch auch eher einen Artikel lesen mit der Überschrift "so kriegst du die heiße Blondine von nebenan rum" als "wie du dich bei deiner ebenso eher durchschnittlichen Nachbarin einschleimen kannst", oder?
Das sind doch eh dieselben Zeitschriften, in denen in Artikel1 steht "lieb dich wie du bist" und in Artikel2 dann "verbieg dich bis zum gehtnichtmehr, um IHN abzukriegen". Ich kenne ehrlich gesagt auch keine Frau, welche dem Geschwurbel irgendeine Achtung schenken würde. Ehrlich gesagt kenne ich diese Zeitschriften nur aus dem Supermarktregel und aus Wartezimmern, aber niemanden, der sich diese ernsthaft selber kauft (bis auf ein paar alberne Teenager, aber das sind (noch) keine Frauen).

Und klar, ein Traummann sieht üblicherweise gut aus und hat ordentlich Geld. Deshalb wird er ja auch TRAUMmann genannt. Weil es ihn nur im TRAUM gibt bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass Ottonormalfrau einen solchen Mann abkriegt genauso gering ist wie dass Ottonormalmann eine Frau Marke Heidi Klum bekommt (solche Frauen werden aus demselben Grund auch TRAUMfrau genannt). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dem Großteil beider Geschlechter durchaus bewusst ist, dass es schwierig ist, an solche Traummenschen zu kommen und dass ebenso beide Geschlechter sich auch durchaus mit dem Durschnittspartner zufriedengeben (nur da halt auch nicht jeder dahergelaufenen Person, es muss zwischenmenschlich eben passen). Aber wenn jemand die Behauptung aufstellt, dass ALLE Personen des anderen Geschlechtes nur auf diesen Typ Traummensch aus sind, frage ich mich, ob da nicht jemand von sich auf andere schließt (und wundere mich nicht mehr über das miserable Endergebnis).
Himbeertee ist offline   Mit Zitat antworten