Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2017, 15:50  
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.445
Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
Ich war jetzt noch nie im Karneval, aber ich bin mir fast sicher, dass du auch als zurückhaltende Beobachterin ein Bad in jeder ausgelassenen Menge genießen kannst, wenn und solange es dir sebstverständlich erscheint, dich als Repräsentantin einer mehr nachdenklichen, introvertierten Spezies in einer Gruppe zu exponieren, einzubringen oder auch nur anschauen zu lassen. Fühl dich als Solche selbstverständlich und als wertvolle Bereicherung der Charakterlichen Vielfalt.

Solche Festivitäten haben selbst für Verweigerer zumindest peripher einen belebenden Effekt. Und die Teilnahme oder nur Stippvisite verringert die klaffende Lücke zwischen Theorie und Praxis (Theoretiker entwickeln oft abstruse, ins Kraut schießende Aversionen, die nach Selbsterfahrungen zum Glück auch wieder zurück gehen).

Introvertierte sind sensibel und deshalb anders getunt, von daher dürft ihr nur nicht den Fehler machen, die selbe Resonanz zu erwarten, wie sie sich in den Interaktionen der Feiernden wiederspiegelt (Rufzeichen!), sonst fühlt ihr euch schnell wie ein Fremdkörper.
Ich habe gar nicht von mir gesprochen, ich gehe nämlich am Wochenende verkleidet feiern und so das Wetter es zulässt gucke ich mir am Montag auch einen Karnevalsumzug an.

Nur jemand der generell lauter Musik und unter Alkoholeinfluss rumblödelnden Menschen nichts abgewinnen kann, der wird auf so einer Veranstaltung ganz sicher nicht glücklich.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten