Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2017, 09:21  
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Immerhin ist ein Date eine Chance.
Kein Date, keine Chance.
Rational gesehen ja.
Dennoch macht man sich selbst damit nur unglücklich.

Zwei Gründe:
Man erwartet unterbewusst zuviel weil es ja bitte beim nächsten Treffen endlich klappen/passen sollte.
Ohne richtig hinzugucken, ob es überhaupt stimmig in sich ist.
Folglich kann man fast nur enttäuscht werden.
Das ist aber die Kunst dabei: geringe Erwartungshaltung, ausgehend von beidseitig vorhandener Lust am (besseren) Kennenlernen des Anderen.
Alles ist möglich, der Ausgang völlig offen.
Wenn man sich dem bewusst ist bleibt man lockerer.

Noch entscheidender ist dabei aber die eigene Geringschätzung seiner selbst.
Ich bin mir sicher, dass dies der Datepartner oftmals spürt/bemerkt und schon allein dadurch mögliches Grundinteresse oftmals im Keim erstickt wird.
Auch dazugehörend:
Nur weil man wenig oder bislang gar keine Beziehungserfahrung/Sexerlebnisse hatte bedeutet dies sicher nicht,
dass man zur Verbesserung seiner Chancen darauf folglich besser gar keine eigenen Ansprüche haben darf.
Damit verkauft man sich weit unter Wert und unterwirft sich bereits im Vorfeld-not sexy.

Die Quantität spielt sowieso keine übergroße Rolle.
Sie KANN erfolgsversprechender durch diese größere Auswahl sein, muss aber nicht.
Eine mögliche Gefahr besteht dabei, dass man mit dieser Vielzahl auch immer mehr abstumpft,
weil man auch dann mehr dazu neigt immer das berühmte Haar in der Suppe zu suchen und letztlich immer auch zu finden.
Es könnte ja noch Besseres geben...


Wichtig ist allein, dass beide Personen aufgrund gewisser gegenseitiger Anziehung das Date möchten.
Sicher aber nicht, weil man sonst nichts Besseres zu tun hat, man darum gebeten wurde oder es nichts Passenderes als die zu datende Person gibt.
Das ist nicht nur verletzend für den Anderen, dazu ist auch einfach nur dämlich.
Was erwartet man dann bitte selbst von so einem Treffen?

Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Gut. Dann andersrum. Nennt man das 'Date'?

Die Nacht wo ich meine Frau kennengelernt habe hab ich sie gefragt ob sie den nächsten Tag mitkommt zum Pilzesuchen.
Klar, was denn sonst?
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten