Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2017, 16:17  
cturtle
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 13
Hoffnung nach Trennung?

Hallo zusammen

Letzten Donnerstag Abend ist es passiert. Meine Freundin (31) hat mich (30) nach ca. 2 Jahren Beziehung verlassen. Unsere Beziehung war ein auf und ab und ich wusste, dass ich viel an mir selber arbeiten muss so wie sie wusste, dass sie genauso viel an sich arbeiten muss.

Wo soll ich beginnen?

Die Probleme die wir hatten waren Kleinigkeiten. Wir verstanden uns ansonsten ganz gut und hatten sehr viele Gemeinsamkeiten. Sonntag war unser Kochtag, an dem wir immer ein neues Rezept ausprobierten. Damit hatten wir angefangen, weil wir aus unserer vorherigen Beziehungen beide immer bekocht wurden und nicht die grössten Köche waren, dennoch Essen liebten.

Auch sonst standen sehr viele Gemeinsamkeiten an. Wir hatten den selben Musikgeschmack (besuchten viele Konzerte zusammen), den selben Filmgeschmack, liebten das Reisen und eine gute Flasche Wein.

Kennengelernt habe ich sie Ende 2014 nach über 3,5 Jahren Singledasein. Sie war seit wenigen Monaten single.
Durch meine vorherige Beziehung, die sehr schlimm ausgegangen war (ich wurde monatelang betrogen), ging ich sehr vorsichtig mit Frauen um. Es war schwierig mein Vertrauen zu erlangen. Diese Frau hatte es jedoch sehr schnell geschafft. Nie habe ich einer Frau so vertraut wie ihr und ich bin mir auch jetzt noch sicher, dass sie mich niemals betrogen hat oder getan hätte.

Sie ist wunderschön, humorvoll und der liebevollste Mensch den ich je getroffen habe. Wir haben uns viel Zeit mit dem Kennenlernen gelassen. Haben uns sehr oft getroffen und telefoniert in der Zeit. Nach ca. 5 Monaten Kennenlernphase wurde es Ernster und wir wurden offiziell ein Paar. Viele gemeinsame Reisen folgten. Wir zogen jedoch nie zusammen. Da wir beide schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, hatten wir uns dazu entschlossen es auch damit langsam anzugehen.

Letzten Donnerstag sagte sie mir dann, dass sie nicht mehr kann. Sie wartete darauf, dass alles perfekt wird. Wir haben in den letzten Monaten viel darüber geredet und ich habe ihr immer wieder versprochen mich in gewissen Sachen zu ändern. Diese gewisse Sachen sind Kleinigkeiten, wie Sprüche die sie leider immer auf sich bezogen und persönlich nahm, ich jedoch ziemlich lustig fand. Also echt Kleinigkeiten, die ich sehr einfach ablegen hätte können.

Nach der Trennung am Donnerstag folgte am Tag darauf ein langes Gespräch mit vielen Tränen beiderseits. Dann Funkstille bis Sonntag wo ich es nicht mehr aushielt und sie per Whatsapp zutextete. Sie rief mich am Abend an und wir sprachen nochmal miteinander. Sie sagte jedoch immer wieder dass etwas in ihr sie daran hindert mir nochmal eine Chance zugeben. Heute als ich auf der Arbeit war, war sie in meiner Wohnung und hat ihre Sachen mitgenommen und mir meine mitgebracht. Alles feinsäuberlich eingeräumt. Sogar den Wohnzimmertisch geputzt und meinen Trockner geleert, die Kleider zusammengefaltet und eingeräumt!! Ihre Zahnbürste hat sie entsorgt und wirklich jedes kleinste Detail mitgenommen/gebracht.

Da ich wusste, dass sie heute ihre Sachen holen wird habe ich ihren Wohnungsschlüssel neben ein Foto von uns und einem Brief in dem ich ihr zu jeder Einzelheit Danke sage bereit gelegt. Als ich nach Hause kam war der Brief und Schlüssel weg (und meine Schlüssel im Briefkasten) und ein neuer Brief von ihr lag an der Stelle. Darin bedankte sie sich für die schöne Zeit mit mir und ich solle nicht den Mut verlieren und meinen Weg weitergehen. Dass sie mich immer für meine Energie, Ehrgeiz... (...etc. etc.) bewundert hat aber leider nicht mehr kann.

Ich habe ihr dann noch eine kurze Nachricht geschrieben, dass sie doch nicht mein Haushalt hätte tun sollen aber dass ich sie genau für diesen liebevollen Charakterzug ins unermessliche geliebt habe und immer noch tue. Am Abend kam dann die Antwort dass sie das gerne gemacht hat und nur wolle, dass ich mich wohl fühle wenn ich zuhause bin. Naja, das fällt mir momentan schwierig ohne sie.

Ich habe nicht mehr geantwortet und seit da herrscht Funkstille.

Ich bin verzweifelt und weiss echt nicht mehr was tun. Ich will keinen Fehler machen und hoffe sehr dass sie auf andere Gedanken kommt und irgendwann zu mir zurück kommt.

Wie schätzt ihr die Chancen ein? Führt eine Kontaktsperre wirklich zum Ziel sie zur Rückkehr zubewegen oder ist es viel eher Selbsthilfe zum ablösen?

Liebe Grüsse
cturtle
cturtle ist offline   Mit Zitat antworten