Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2017, 14:27  
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.965
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Was nutzt das alles, selbst wenn sie normal aussehen (ich halte mich nicht für sonderlich gut aussehend), sich aber bei jedem 'Neukontakt' aufführen wie die Freaks??

Nicht doll aussehen halte ich für wenig tragisch, sich aber zu benehmen wie ein Sozialphobiker für wesentlich schlimmer!

Probleme? Es gibt Lösungen. Aber die bedeuten, so schlimm es auch klingt, immer auch Arbeit! Ich kenne so viele Leute, die 'lebenstechnisch' nicht grade mit dem Silbernen Löffel im Arsch geboren wurden, die aber hart gearbeitet haben, etwas aus sich zu machen!

Bei der Mehrheit der DSler sehe ich das leider nicht....
Vermutlich weil du es nicht sehen willst.
Oder auch mangels Vorstellungsvermögen bezgl. der Ausgangslage nicht sehen kannst.
Seh es wie mit einem Unfallopfer, das erst wieder Motorik lernen muss. Dem kannst du ja auchnicht sagen: Jetzt lauf einfach mal, macht doch jeder.

Klar, aufstehen und sich durch die Schritte quälen muss man sich dann schon selbst, aber das wie ist entscheidend und manchmal fehlt dann eben einfach auch mal eine didaktisch wirksame Unterstützung, um weiter zu kommen.

Und wer hier herkommt, ist eben nicht frisch dabei, sondern schon so oft auf die Schnauze gefallen (ja, ggf auch aus Fehlern, die er oder sie selbst gemacht hat), dass jetzt auch nach dem Strohalm Selbsthilfeforum gegriffen wird.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten