Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2017, 15:43  
Someguy
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.496
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Was sagen denn die anderen Bewohner? Haltet ihr auch mal eine Versammlung ab? Gibt es dort eine Hausverwaltung? Einer der Nachbarn ist immerhin Mieter. Es wäre sinnvoll, abzuchecken, wo Du mit Deinen Interessen stehst und ob man per Abstimmung irgendwie beikommen könnte.
Einer hatte mir damals auf meine Mail zunächst geschrieben, dass ihn die offene Tür auch total nervt und als dann rauskam, wer sie auf lässt, hörte ich nie wieder was von ihm, da er sich mit meinen direkten Nachbarn gut versteht. Der Vorsitzende der Eigentümergemeinschaft handelte ähnlich: zunächst schrieb er, dass die Tür zu zu sein hat, ruderte jedoch zurück und meinte, dass wir bestimmt eine Lösung finden werden. Ein weiterer Eigentümer hat sich bis heute nicht dazu geäussert und der "Mieter" ist eigentlich keiner, weil er unentgeltlich die ETW seines Vaters bewohnt. Von ihm kam auch keine Reaktion. Im Sommer steht die Eigentümerversammlung auf dem Plan und wenn es bis dahin nicht besser wird, dann werde ich das Thema dort ansprechen. Hat ausser mir keiner ein Problem damit, muss ich mich fügen. Wir haben keine Hausordnung und der Hausverwalter kann gegen einen Eigentümer nicht viel ausrichten.

Zitat:
Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Bekannten mit einem ähnlichen Problem. Dort waren es aber alles Mieter. Er hat aber nicht lang gefackelt und den Dauerentriegelungszinken im verriegelten Zustand mit Spezialkleber zugeklebt. Als er dessen bezichtigt wurde, hat er suggeriert, dass das vielleicht Leute von außen gemacht hätten, die sich durch die aktivierte Dauerentriegelung Zugang zum Haus verschafft hätten
Den Gedanken hatte ich auch bereits. Ich hoffe jedoch immer noch, dass man das auch zivilisierter regeln kann.
Someguy ist offline