Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 19:47  
cturtle
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Hallo cturtle,

für dich sollte im Vordergrund stehen, dich weiter zu
entwickeln. Alles andere ist derzeit zweitrangig und
du würdest dir nur selbst etwas vormachen, würdest
du das alles nur tun, um sie dann unbedingt wieder
von dir überzeugen wollen. Du würdest einfach ober-
flächlich etwas "unternehmen", dir dann einen "Erfolg"
bescheinigen, damit du wieder ungestört deinem "ei-
gentlichen Ziel" nacheifern kannst. Lass los von ihr
und kümmere dich ernsthaft um dich selbst. Ob sie
vielleicht in einem Jahr noch mal einen Kaffee mit dir
trinken mag oder nicht, steht in den Sternen. Und e-
gal ob heute oder in ein paar Jahren, wenn sie nicht
mehr will, dann ist dieser Zug eben abgefahren für
dich. Lerne, so etwas zu akzeptieren. Es ist dein Lehr-
geld, dass du jetzt zahlst.

Und wenn du dir das jetzt selbst übel nimmst, hin-
derst du dich daran, Fortschritte erreichen zu kön-
nen. Die kann man nur erreichen, wenn man echte
Einsicht in Fehler erlangt, gleichzeitig aber weiß,
dass man Vergangenes nicht rückgängig machen
kann und das akzeptiert, nach vorne schaut und
für sich daraus lernt, um eine Wiederholung in der
Zukunft zu vermeiden.
Du hast mir echt schon ein ganz gutes Stück geholfen, mein Fokus in die richtige Richtung zu lenken. Ich arbeite momentan sehr an mir selber, achte überall darauf wie ich auf sämtliche Situationen reagiere. Vielen Dank dafür!

Zitat:
Auf der anderen Seite steht dir als "Verlassener" natürlich das Recht zu, zu wissen, weswegen deine Freundin sich von dir getrennt hat. Richtig klar geworden ist mir aus deinen Schilderungen ihr Trennungsgrund nicht.

Ganz was Anderes. Eine ungewöhnliche Frage, sorry:
War eure Beziehung in erotischer Hinsicht noch "intakt", habt ihr noch viel geschmust, gekuschelt und "gesexelt"?
Na der Trennungsgrund waren die Summe aller kleinen Streitereien. Alle 1-2 Wochen wegen den gleichen zwei, drei Sachen zu streiten, wird halt irgendwann zu viel nach ein paar Monaten! Auch wenn wir es in der restlichen Zeit eigentlich sehr gut miteinander hatten. Gekuschelt haben wir eigentlich jeden Tag an dem wir uns gesehen haben. Sie ist auch jeden Abend in meinem Arm eingeschlafen. Unser Sexleben war auch normal denke ich. Es war gut und intensiv. Sie hat mir auch immer gesagt, dass sie mit dem Sex sehr zufrieden ist.

Zitat:
Ich wette mit dir, die 'Das war die richtige' Gedanken hattest du nach deiner 5 jährigen Beziehung auch und hast es überwunden
Ich wäre nie eine Beziehung mit jemandem eingegangen, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass es nicht die Richtige wäre, natürlich. Aber ich war noch nie nach einer Trennung so angeschlagen wie jetzt. Meine vorherigen Trennungen habe ich immer gut weggesteckt und direkt nach vorne schauen können. Das funktioniert dieses mal einfach nicht... Das war etwas anderes. Dieses mal habe ich mich angekommen gefühlt.
cturtle ist offline   Mit Zitat antworten