Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 21:08  
NedDeppat
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Wien
Beiträge: 172
Ich habe einmal aufgeschnappt, dass E in psychotherapeutischer Behandlung ist und Burnout gehabt hat. Ich bin da nicht näher drauf eingegangen, wil ich mir gedacht habe, dass ich beizeiten ohnehin mehr darüber erfahren werde.

Ich habe nun den "Fall" mit einer guten Freundin besprochen, die sich mit psychischen Krankheiten gut auskennt. Diese meint, E´s Verhalten sei typisch für Borderline. Wenn ich ihr nahe war, war ich zu nahe, wenn ich mich zurückgezogen habe, war ich zu weit weg, es hat nie gepasst, dieses Springen von einem Extrem ins andere. Am Anfang war E ein weißes Blatt, dass mir vorgespiegelt hat, was ich sehen wollte und diese Frau wollte ich die ganze Zeit wiederhaben. Die hat aber nur etwas mehr als eine Woche existiert, danach wurde es problematisch und eben ambivalent.

Meine Freundin war längere Zeit mit einem Borderliner zusammen und hat nach ihrer Aussage genau das gleiche erlebt. Immer und immer wieder. Sie hat mit mir drauf gewettet, dass ich ihre Trennung nicht ernst nehmen soll und dass sie in spätestens einer Woche wieder da ist.

Hm.

Ned

Geändert von NedDeppat (22.03.2017 um 22:48 Uhr)
NedDeppat ist offline   Mit Zitat antworten