Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2017, 14:24  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich hab ja anders weiter gemacht, trotzdem kam es mir so vor als wäre ich ihr etwas schuldig geblieben
Das ist ein trauriges Denken, irgendwie.
Man bleibt nichts schuldig. Du könntest ja auch aus irgendeinem Grund zwischendurch die Lust verlieren, dann bist du auch nichts schuldig.
Zwei Menschen kommen sich näher, weil sie das beide wollen. Es gibt kein Ziel. Das mag in gewissen Filmchen anders sein, wo auf ein Ziel hingearbeitet wird. Aber in gemeinsamer Zärtlichkeit, Geilheit oder wie auch immer - da gibt es den gemeinsamen Weg, aber kein Ziel.

Zitat:
Mein Ziel nicht, aber wenn es so kommt kann ich auch nichts dagegen tun. Ich sehs ja jetzt, habs in der Uni ein paar Mal probiert. Bei der Gruppenbildung hieß es immer "Nein hab schon ne Gruppe" oder "es ist kein Platz mehr", und bei der Aufgabenverteilung setzen sich meistens die durch die am lautesten und schnellsten schreien was sie machen wollen.
Ich wette, würdest du dich insgesamt mehr einbringen, würde man dich eher in der Gruppe haben wollen. Du könntest ja auch die fragen, die sowieso übrig bleiben. Irgendwann kennt man sich ja im Studium. Dann hättest zumindest mal etwas in die Hand genommen.
Ich widerspreche, dass sich bei der Aufgabenverteilung die Lauten durchsetzen. Ich habe schon immer in jeder Gruppenarbeit die Aufgaben verteilt, und habe früher die Zähne kaum auseinander bekommen. Man muss nur anfangen.
Wer sich zu sehr im "Scheißegal" treiben lässt, ist auch als Kumpel oft nicht anziehend. Wer etwas in die Hand nimmt, vergrößert seinen Radius jedes Mal. In der Schule, bei der Arbeit, im Hobby: Wer den Probenraum organisiert, den Kuchenverkauf leitet, oder irgendwas plant, wird wahrgenommen, und erweitert seine Fähigkeiten, seine soziale Kompetenz, und seinen Bekanntenkreis.


Zitat:
Vorher den Kollektivvertragslohn raussuchen und den nennen, da kanns mir nicht passieren das ich nen zu hohen Wunsch äußere und dann erst mit 0€ da stehe. Lieber den spatz in der Hand.... und so weiter.
Oder man wird abgelehnt, weil man zu wenig möchte. Habe ich auch schon mehrfach mitbekommen. ("Hat der kein Selbstbewusstsein? Keine Ahnung von der Branche?")
Wenn dann Verhandlungen anstehen, wirst du eventuell auch argumentieren müssen. Vielleicht nicht direkt am Anfang, aber nach einem Jahr.
Natürlich kannst du dich treiben lassen und alles ist egal, Hauptsache du musst nicht den Mund aufmachen. Aber ein selbstbestimmtes Leben hat mehr Vorteile als Nachteile.

Zitat:
Nein das suche ich nicht. Ich will mit ihr auf Augenhöhe sein und nicht wie mein bester Freund ständig um Erlaubnis fragen müssen, wirklich nicht.
Und wie willst du dich da durchsetzen, wenn du es nie gelernt hast?
Du hast ja schon damit begonnen, dir fast das Handgelenk zu brechen, weil du die erste Liebesnacht nicht unterbrechen wolltest.
  Mit Zitat antworten