Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2017, 00:11  
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Sofern du dir nicht sicher bist, ob du wirklich ein Smartphone willst und alle Apps - oder zumindest die, von denen du schon weißt, dass du sie brauchen würdest - auf dem ACE laufen, probier das erstmal aus. Wenn es dir gefällt und du dann mehr willst, kannst du dann auf ein "größeres" Gerät umsteigen.

Ebenso solltest du mit deinem Tarif verfahren. Buch die 100MB dazu und schau, wie weit du damit kommst. Reicht es nicht, buchst du mehr.

Willst du dann irgendwann tatsächlich auf ein "größeres" Gerät umsteigen, kann es durchaus Sinn machen, einen Vertrag mit Handy abzuschließen. In jedem Fall wirst du eine neue Sim-Karte brauchen (wenn auch vom alten Anbieter mit der alten Nr.), bei der Telekom war das bei einer Xtra-Card Ende letzten Jahres kostenlos. Also die neu Sim-Karte, wegen Umstieg auf ein neueres Format. Sonst kostet sie einmalig 20€.

Bzgl. Erfahrungswerte zum Datenvolumen, das ist so unterschiedlich wie die Menschen, die es nutzen. Ich brauche in der Regel etwa 1GB, manchmal auch mehr. Ich gehöre allerdings wohl auch zu den "Power-Usern", da ich beim Kunden i.d.R. kein WLAN habe, trotzdem aber diverse Apps zwischen PC, Tablet und Smartphone synchron halten muss. Daher der hohe Datenverbrauch. Wenn du irgendwann YouTube-Videos etc. streamen wollen solltest, bräuchtest du evtl. noch mehr. Aber das wird sich ja dann zeigen.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten