Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2017, 06:27  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.561
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Ja, das ist die zentrale Ausgangsfrage.
Also bei diesen Apps:

Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
WhatsApp, Bahn.de., Navi, Tagesschau und Google.
wirst Du nicht viel Traffic verbrauchen, wenn Du WhatsApp nicht gerade dafür verwendest, um hochauflösende Fotos zu versenden oder regelmäßig Videotelefonie zu betreiben.

1 GB solllte in Deinem Fall reichen. Kommt eben darauf an, wie oft Du das Phone daheim im WLAN nutzt und wie oft mobil.

Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
mein GT-e1050 ist wirklich praktisch. So klein und leicht, daß die Mitnahme nie belastet. Aber die Sprachqualität ist so schlecht, daß man auf beiden Seiten das Gesprochene gelegentlich (oder öfter) schlecht versteht.
Mein Vorgängermodell war der Samsung C5212 (Dual Sim Handy). Tolle Sprachqualität, intuitive Bedienung. Aber eben kein Smartphone, somit keine App-Funktion.

Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Da das Ace vorhanden und wenigstens noch relativ klein ist, könnte es eine Lösung sein. Und ich finde es, wenn möglich, sinnvoll, etwas vorhandenes bei Bedarf auch zu nutzen
Sofern Dir das ausreicht. Android 6 und 7 ist sicherer und intuitiver zu bedienen. Zudem kann man ab Android 6 die Rechtevergabe der Apps steuern, sodass sich die Informationsweitergabe in Grenzen hält. Unter Android 4 ist das ist das natürlich noch Zukunftsmusik.

Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
"Neue" Alternative wäre für mich im Moment das PIXI 4034D (dual Sim) mit Android 6
Ich nutze derzeit das Honor 7 Premium Gold. Ein sehr gut verarbeitetes Dualsim-Smartphone, das gut in der Hand liegt, mit sehr guter Sprachqaulität, intuitiver Bedienung (Huawei EMUI) unter Android 6 und edlem Design. Kann ich nur weiterempfehlen.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten