Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 11:16  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von Chiby Beitrag anzeigen
ich würde dir auch raten wegen dem einen mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um mal über den Tod deiner Freundin hinweg zu kommen (tut mir übrigens leid)

aber zum andren, schreib mir sovielen Mädels wie möglich. Egal ob sie aus deiner Nähe sind oder nicht, ob du sie hübsch findest oder nicht - einfach drauf los schreiben .. sich unterhalten, austauschen usw. .. einfach zum "üben" , ganz zwanglos.
Und es muss ja nicht in einer Partnerbörse oder so sein, es kann in nem Forum sein, oder auf Facebook .. da gibt es auch jede Menge Gruppen für Freundschaften oder ähnliches. Auch Brief bzw. Emailfeunde mit denen man sich austauschen kann .. vL würde dir sowas ja etwas helfen, einfach um "in Übung" zu kommen
Das steht im Konflikt zueinander. Er hat offensichtlich ein Trauma zu bewältigen. Sich jetzt in Routine des Flirtens zu üben, würde nur die Verdrängung routinieren. Dadurch verrohrt er allenfalls. Zuerst einmal muss er seine Probleme angehen, wieder zu sich selbst finden, Altes loslassen. Und dazu ist professionelle Hilfe in der Tat angeraten.
Damien Thorn ist offline