Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 19:47  
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Dann hättest du aber auch gar nicht erst studieren brauchen, sondern mit 16 schon jobben können und ausziehen können. Wenn Geld, usw. so völlig egal ist.
Ja wäre gescheiter gewesen wenn ich das gemacht hätte, da wär ich jetzt besser dran, hinterher ist man immer schlauer


Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Warum hast du soooo viel Schiß davor, ein eigenes Konto zu eröffnen? Es wäre wenigstens EIN, ein EINZIGER Schritt nach vorne....
Weil ich nichts gegen ihren Willen mache, frag mich nicht wieso, das weiß ich selbst nicht so genau. Hab das nicht mal in der Pubertät gemacht.


Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Das alles, was du erzählst, z.B. wie unselbständig dich deine Mutter hält, weil sie dir alles abnimmt und dir quasi den Hintern nachträgt - ist das alles nicht Grund genug, deine ganze Energie darin zu investieren, endlich erwachsen und selbständig zu werden?
Ich hatte jetzt ja einen Plan, der ging nicht auf, jetzt muss ich mir nen anderen überlegen.



Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Es ist dein Leben und wenn du meinst, dein Studium macht dir schlaflose Nächte und interessiert dich genau null, dann mach was anderes. Es ist allerdings immer besser, solche Dinge vorher durchzudenken und einen Plan B zu haben.
Was wäre denn anders wenn ich das Masterstudium nicht angefangen hätte. Hätte ich genauso nach nem Job suchen müssen wie wenn ichs jetzt abbreche


Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Gehe kleine Schritte und einen nach dem anderen. Zu viel auf einmal erschlägt einen. Aber gehen musst du selbst.
Ich muss primär den Glauben an mich selbst finden, das ich das schaffen kann. Und das gelingt mir momentan nicht weil mich das momentan alles zu sehr runterzieht was alles falsch läuft. Momentan läuft wieder alles in die falsche Richtung.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten