Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 20:18  
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Weil ich nichts gegen ihren Willen mache, frag mich nicht wieso, das weiß ich selbst nicht so genau. Hab das nicht mal in der Pubertät gemacht.
Aber jetzt bist du erwachsen und solltest deine eigenen Entscheidungen treffen, ganz unabhängig von deiner Mutter.
Was machst du denn, wenn sie irgendwann mal nicht mehr da ist? Dann stehst du da und hast keinen Schimmer, weil du nie selbständig warst. Abgesehen davon, daß es völlig normal ist, sich irgendwann abzunabeln.

Zitat:
Was wäre denn anders wenn ich das Masterstudium nicht angefangen hätte. Hätte ich genauso nach nem Job suchen müssen wie wenn ichs jetzt abbreche
Jo.
Dann tu das doch.Mir war gar nicht bewußt, daß du den Bachelor hast. Also hast du doch was in der Tasche, worauf du aufbauen kannst. Allerdings bleibt es dir wohl nicht erspart ein paar Bewerbungen zu schreiben und du solltest den Mut auch nicht sinken lassen, wenn du erst mal Absagen bekommst.
Dranbleiben sollt deine Devise sein.

Zitat:
Ich muss primär den Glauben an mich selbst finden, das ich das schaffen kann. Und das gelingt mir momentan nicht weil mich das momentan alles zu sehr runterzieht was alles falsch läuft. Momentan läuft wieder alles in die falsche Richtung.
Was läuft denn falsch?
Und warum läuft es falsch?
Und was genau hast du bisher gemacht?
Wenn du darüber mal nachdenkst wirst du erkennen, daß einiges nicht rund läuft, weil du dich nicht bewegst.
Du machst seit 5 Monaten (vermutlich erheblich länger) kaum etwas.
Daß du mit deinen Kommilitonen nicht zurechtkommst und eine FB Aversion hast mag zwar unschön sein, ist aber dennoch kein unlösbares Problem.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten