Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2017, 10:06  
hula
Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 364
Zitat:
Zitat von Paradigma Beitrag anzeigen
Liest sich aber so, als wäre SIE schon länger beruflich als Anwältin unterwegs, vermutlich mit gutem Gehalt und Karrierechancen, während er gerade den ersten Job nach dem Studium angefangen hat.

Also zum Mitschreiben: Student schwängert Anwältin und lässt selbige nach seinem Abschluss mit dem Baby sitzen, um seine Megakarriere far, far, away zu starten. Aber SIE soll als Dank dafür ihren Job aufgeben, hab ich dich richtig verstanden?

---
An ihrer Stelle würde ich mich keineswegs rechtfertigen für ihren "Ausrutscher". Es ist IHR Körper, sie entscheidet, mit wem sie ins Bett geht.

Wenn ihm das nicht passt, kann er auch gerne die Mücke machen, und alle zwei Wochenende sein Kind als Besuchsvater abholen. Da hat sie dann wenigstens auch mal WIRKLICH ein freies Wochenende. Und er kriegt mal einen Schimmer davon, wie anstrengend die Kleinkinder-Betreuung sein kann.

---
Man kann in einer Beziehung vieles machen - solange Konsens besteht. Den gab es hier nicht.

Man muss in einer Beziehung auch nicht unbedingt zusammen leben - außer eben in der Zeit wo es in der Beziehung kleine Kinder gibt. In dieser Zeit sollten sich BEIDE Elternteile um ihr kleines Kind kümmern -

Stell dir mal vor, deine Frau beschließt mal eben so für ein, zwei Jahre am anderen Ende Deutschlands zu arbeiten, packt ihre Koffer und kommt nur am Samstag Abend vorbei um sich nett bekochen zu lassen, mit der Tochter zu spielen und sich von dir im Bett verwöhnen zu lassen. Sonntag mittag ist sie wieder weg. Wie lange würdest DU das mitmachen?
Von mir aus kann sie jede Woche mit einem anderen ins Bett gehen. Aber dann eben nicht mit der lahmen Ausrede 'der Alkohol' sei Schuld gewesen und sie könne sich überhaupt nicht erklären wie es passiert ist. Als sei sie ausgerutscht und plötzlich nackt auf ihm gelandet.

Was das Kind anbelangt, so haben sich doch sicher beide bewusst dafür entschieden. Weshalb er jetzt die Schuld bekommen soll ist nicht nachvollziehbar. Er hat ebenso das Recht auf beruflichen Erfolg.
hula ist offline