Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 07:56  
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Zitat:
Zitat von ABC30 Beitrag anzeigen
... aber mir blieb ja keine andere Wahl. Es gab hier weit und breit keinen anderen Job und selbst wenn ich einen in einer Firma bekommen hätte, wäre das als Projektmanager (und die sind auch ständig unterwegs). ...
Man hat immer eine Wahl. Dir ist ganz einfach der Job wichtiger als die Familie. Zur Not hättest du dich auch ein paar Jahre bei Penny an die Kasse setzen können, dann hättest du wenigstens Zeit für dein Kind gehabt. Du darfst dich echt nicht wundern, dass deine Frau so reagiert, wie sie reagiert. Wenn man so sehr auf Karriere programmiert ist, bekommt man besser keine Kinder. Wozu auch? Deine Frau ist im Prinzip eine alleinerziehende Mutter, mit Job, mit Haushalt. Und am Wochenende soll sie wahrscheinlich auch noch deine Wäsche machen, für dich kochen ... oder was machst du so am Wochenende? Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis sie einen Mann kennenlernt, der auch für sie da ist. Vielleicht einen alleinerziehenden Vater, die soll es ja auch geben.
Ich frage mich bei solchen Konstellationen, was passiert, wenn mal nicht alles rund läuft? Wenn deine Frau krank wird, mal ins Krankenhaus muss, was dann? Kümmerst du dich dann? Oder muss dann die Oma ran? Oder das Kindermädchen, ganztags?
Curly2013 ist offline